Eingabehilfe Access

Dieses Thema Eingabehilfe Access im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von HelpME, 11. Jan. 2004.

Thema: Eingabehilfe Access Ola, in einem Tabellenfeld (Access 2000) werden häufiger negative als positive Währungen eingegeben. Gibt es eine...

  1. Ola,

    in einem Tabellenfeld (Access 2000) werden häufiger negative als positive Währungen eingegeben. Gibt es eine Möglichkeit, das Feld so zu gestalten, dass auf die Eingabe des Minuszeichens verzichtet werden kann? Also: Alle Zahlen ohne Zeichen werden automatisch negativ, positive Werte müssen mit einm Pluszeichen eingegeben werden. Geht das überhaupt oder muss eine andere Lösung gefunden werden?
     
  2. Auf die Schnelle und ohne konkrete Lösung. Es geht, doch nur in einem Formular. Direkteingaben in einer Tabelle kennen keinen Code.

    Beim Formular die Plus-Eingaben mit der Minus-Taste, die Minus-Eingaben ohne. Mit dem Ereignis Nach Aktualisierung immer mit -1 multiplizieren und der Wert in das Feld zurückschreiben.

    Wenn's nicht ganz klar ist nochmals melden.

    Gruß
    Kurt Körner
     
  3. Ola,

    kannst Du das bitte mal mit einem Beispiel verdeutlichen?
     
  4. Hallo PCDJoe,

    ich nehme an Du meinst mich!?

    Ich habe ein Muster entworfen und in eine kleine Zip-Datei gepackt, doch wie kommst Du da dran.

    Ich könnte Sie per eMail schicken. Mein eMail-Adresse hast Du ja.

    Gib Bescheid.
    Gruß
    Kurt Körner
     
Die Seite wird geladen...

Eingabehilfe Access - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit Eingabehilfe auf Anmeldebildschirm nach Sperren Windows 7 Forum 5. Feb. 2010
eingabehilfen Windows XP Forum 14. März 2009
Eingabehilfen Windows XP Forum 31. Mai 2005
Eingabehilfen Windows XP Forum 3. Juli 2004
W8.1 INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE nach USB-Problem Windows 8 Forum 7. Mai 2015