Eingabesprache

  • #1
U

uhk

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.11.2002
Beiträge
734
Reaktionspunkte
0
Ich habe vista Home Premium. Unten rechts ist die Sprachleiste (Textdienste & Eingaben), auf welcher ich 4 Sprachen aktiviert habe. Jedoch findet z.B. beim Schreiben von Mails keine oder eine völlig falsche Rechtschreibprüfung statt. Beim Schreiben dieser Anfrage sind z.B. alle Wörter rot unterstrichen und die Auswahl für die Korrektur ist dann englisch, obwohl in der Leiste Deutsch eingestellt ist. Wenn ich den ganzen Text markiere und dann mit der linken Maustaste auf Rechtschreibung prüfen klicke, so verschwinden einfach die roten Striche, aber korrigiert wird nichts.
 
  • #2
verwechselst du Tastaturbelegung mit Eingabegebietsschema?

pan_fee
 
  • #3
Das weiss ich nicht. Deswegen frage ich ja, wie ich die Korrektur einstellen muss.
 
  • #4
uhk schrieb:
Jedoch findet z.B. beim Schreiben von Mails keine oder eine völlig falsche Rechtschreibprüfung statt.
Welches Mailprogramm?

Beim Schreiben dieser Anfrage sind z.B. alle Wörter rot unterstrichen
Welcher Browser?

Nicht immer entscheidet die Einstellung in der Eingabegebietsschemaleiste darüber, was letzten Endes passiert.
 
  • #5
Mailprogramm: Googlemail
Browser Firefox oder Google Chrome
 
  • #6
Ok, Googlemail ist ja browserbasiert. Zumindest in Firefox kann man ja weitere Wörterbücher hinzufügen und mittles Strg+Rechtsklick in einem Eingabefeld auch die zu überprüfende Sprache einstellen.
Bei Google Chrome weiß ich das nicht.
 
  • #7
Danke, aber mit Strg+Rechtsklick passiert bei mir im Eingabefeld das gleiche, wie nur mit dem Rechtsklick, d.h. es erscheint bei der Auswahl Rechtschreibung prüfen, aber nicht in welcher Sprache und schon gar keine Auswahl von Sprachen.
 
Thema:

Eingabesprache

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben