eingebettete *.pdf Dateien im IE 6.0 nicht lesbar

  • #1
M

Mueter

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe über mein Problem schon mal berichtet. Hoffentlich ist das neue Öffnen dieses Themas nicht ein Verstoss gegen die Spieregeln.

Mit meinem Haupt- und Arbeits PC kann ich seit kurzer Zeit keine eingebetteten *.pdfs mehr lesen.

Wenn ich vor dem Öffnen der Datei mit der rechten Maustaste Ziel speichern unter anklicke, kann ich speichern und auch dann lesen.

Wenn ich direkt öffnen will über Doppelklick, öffnet sich das bekannte Fenster in einem neuen Fenster mit einem
Platzhalter links oben (kein Text, keine Fehlermeldung).

Folgende Aktionen, die ich hier erklärt bekam, habe ich gemacht:
1. Browsererweiterung bei IE unter Extras/Erweitert >>> auf aktivieren gestellt. TID 821
2. ActiveX-Steuerelemente und Plugins ausführen, bei IE unter Extras/Sicherheit/Internet Stufe anpassen, eingestellt. TID 821

2. Adobe Reader (habe 5.0 und 7.0) in beiden habe ich die Option PDF im Browser anzeigen aktiviert. TID 821
2.1 Bei Adobe 5.0 bleibt die Aktivierung bestehen :)
2.2 Bei Adobe 7.0 ist die Aktivierung, nach Schließen und wieder Öffnen verschwunden. Auch bei Neustart wieder sie auf Null gesetzt :(.
Hier ist also der Fehler. bei 7.0 ist auf der Einstellungsseite auch noch ein Schalter zur Einstellung des IEs. Einstellung sind aber genau so wie bei direktem Zugriff über den IE. Von meiner bescheidenen Logik habe ich hier alles richtig eingestellt. Gibt es hier einen Rat? Gibt es hier oder an einer anderen Stelle eine genaue Beschreibung, was man bei Extras/Sicherheit/Internet einstellen muss, um die *.pdfs lesen zu können und trotzdem nicht das Scheunentor aufzumachen? Habe versucht exact das einzustellen, was man unter TID 821 beschrieben hat.

Vielleicht hilft  das auch bei meinem anderen Problem mit der einen Webseite.?! :'(

Evtl. muss ich den doooven Adobe 7.0 löschen und eine frühere Version installieren.



Gruß und Danke

Mueter
 
  • #3
Hallo,

habe ich gemacht, die vorgeschlagene Lösung entspricht TID 821, von der MS Seite 305153 habe ich die Weißheit mit Ziel speichern unter.

Adobe 7.0 verschrotten? Aber hier im Forum wird ausdrücklich der 7.0 für XP empfohlen.

Gruß

Mueter
 
  • #4
Vielleicht solltest du die 5.0 mal runterschmeißen. Ich denk nicht, dass es mit beiden versionen gleichzeitig geht.
Wenn's dann nicht geht mal beide versionen deinstallieren und (nur) die 7ner neuinstallieren.
 
  • #5
Mueter schrieb:
habe ich gemacht, die vorgeschlagene Lösung entspricht TID 821
*ups* übersehen :-X

Bei Adobe 7.0 ist die Aktivierung, nach Schließen und wieder Öffnen verschwunden. Auch bei Neustart wieder sie auf Null gesetzt. Hier ist also der Fehler.
Wie jetzt? :-? Ist Adobe 7.0 aktiviert oder nicht?
Du erkennst, dass Adobe Prof. aktiviert worden ist, wenn die beiden Schriftzüge inaktiv sind (Menü Hilfe).

adobe7.gif


pan_fee
 
  • #6
Hallo pan_fee,

Danke. Mit meinem Text aktivieren meinte ich, dass ich unter dem angegebenen Weg Internet, Browserausgabe gehakt habe. TID 821

Das Bild unter Hilfe habe ich nur zum Teil:
Unterschied liegt wohl daran, dass ich mir nicht die Prof.- Version geleistet habe.

In der 3. Zeile steht bei mir nichts von Professional...
Die Zeilen 9 - 12 fehlen in meiner Version, aber aktivieren meint an dieser Stelle wohl auch etwas anderes, oder?

Soll ich die Version 5.0 löschen, es gab 2 Stellen, die ausdrücklich diese Version verlangten, aber ich kann ja jederzeit wieder installieren. Werde löschen.

Gruß Und Danke
Mueter

NS.

Habe Version 5.0 gelöscht. Version 7.0 nur update gemacht und nicht gelöscht/installiert. Das Häkchen verschwindet sofort wieder (Nach Anweisung TID 821) und dan es ja nicht funzen.
Wat nuu? :'(
 
  • #7
:) :) :)
Hallo,

Problem gelöst.

Adobe 7.0 gelöscht und wieder installiert, alte Installation war wohl fehlerhaft.

Danke

Gruß

Mueter :D :D :D
 
Thema:

eingebettete *.pdf Dateien im IE 6.0 nicht lesbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben