eingebettete *.pdf Dateien nicht lesbar

  • #1
M

Mueter

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Win XP, OL 2003 und IE 6,0 mit allen updates.  Verbindung mit T-DSL. Sicherheitseinstellung mittel, aber mal rumgeschraubt ohne Dokumentation.

Problem:
1. OL, im Text eigebettete *pdfs können nicht geöffnet werden, *pdfs als Anlage können geöffnet werden.
2. Bei einer Homepage erscheinen zwei aktive Fenster nicht, sondern nur ein kleines rotes Kreuz als Platzhalter.
3. Bei der Homepage von AVM, aber auch von Anderen, gelingt es nicht bestimmte Dateien, wenn sie als *.pdfs angezeigt werden zu öffnen. Es erscheint eine neue Seite mit einem kleinen roten Kreuz links oben.

Das gilt nur für diesen PC , ein 2. PC auch mit WIN XP (Home) und IE 6.0, mit WLAN verbunden erlaubt das Öffnen zu #2 und zu #3. Habe aber nicht lokalisieren können, welche andere Einstellungen dort vorhanden ist. OL läuft auf 2. PC nicht.
DAs Problem zu 2. erscheint bisher nur bei einer einzigen Seite, der Webmaster kann aber kein Problem auf seiner Seite erkennen und bei mir auf dem 2. PC klappt es ja auch.

Danke für die Hilfe

Gruss Mueter
 
  • #3
:)

Danke Stefan für die schnelle Antwort.

Antwort TID 821, meine Reader Adobe 5.0 und 7.0 waren nicht richtig eingestellt, das Verhalten in der Website von AVM, die ich als Beispiel nehme, hat sich leider nicht geändert. Also immer noch NOK

Antwort TID 870, Reader einstellen. Schon unter TID 821 abgearbeitet, leider NOK.

Antwort TID 1134, Lösung für Outlook. Habe ich angesehen in der registry, da ist nur der Yahoo Desktop Search aufgeführt und freigegeben. Habe es nicht gewagt für pdf neu einzugeben, weil die Anleitung für meinen Kenntnisstand nicht ganz OK ist.
Frage: gibt es auch hier eine Möglichkeit bei Adobe direkt einzustellen?
Frage: muss ich eine ganz neue Zeile eingeben, oder kann ich die pdf Freigabe zusätzlich zu Yahoo schreiben?

Notlösung, Pdf lesen, grundsätzlich hat der angegebene link zu Microsoft geholfen, ich kann unter Ziel speichern unter die gewünschte Datei über einen Umweg erhalten.

Meine alte Frage 2
Leider hat auch keine der Antworten zu diesem Problem eine Lösung gebracht, es hat wohl auch nichts mit dem Adobe Reader zu tun. Es handelt sich um die Webseite www.cdu-vogelsberg.de auf der ich beim 2. Rechner alles lesen kann, aber auf diesem Rechner habe ich oben ein Platzhalterkreuz und links oben 4 Platzhalterkreuze, alles andere ist zu erkennen. Wenn ich mit der rechten Maustaste HTML Text anklicke, wird der angezeigt, sagt mir aber nichts.
Habe hier auch schon mit dem zuständigen Webmaster gesprochen, ohne Erfolg, denn es klappt ja überall nur bei mir auf einem Rechner nicht.
Bei mir klappt es ja auch auf dem 2. PC.

Bestimmt gibt es eine Lösung, dafür schon jetzt Danke.
Übrigens tolles Hilfeforum! :)

Gruß Mueter
 
  • #4
Meine alte Frage 2
Leider hat auch keine der Antworten zu diesem Problem eine Lösung gebracht, es hat wohl auch nichts mit dem Adobe Reader zu tun. Es handelt sich um die Webseite http://www.cdu-vogelsberg.de auf der ich beim 2. Rechner alles lesen kann, aber auf diesem Rechner habe ich oben ein Platzhalterkreuz und links oben 4 Platzhalterkreuze, alles andere ist zu erkennen. Wenn ich mit der rechten Maustaste HTML Text anklicke, wird der angezeigt, sagt mir aber nichts.

Sieht so aus als ob dir Java fehlt
http://www.wintotal.de/softw/?id=1522

Oder es wurde deaktiviert
Schau mal nach bei Extras - Add-Ons verwalten

Zum Rest fällt mir im Moment nichts ein :-\
Hast Du eventuell eine Desktop-Firewall-Software installiert?
 
  • #5
Hallo Stefan,

Danke.

Keine Desktop Firewall installiert, nur die interne von der FritzBox und von WinXP.

Habe Java installiert, das war übrigens ein Tipp den ich wohl schon mal erhielt.

...reboot/Internetoptionen/Erweitert > für JRE 1.5.0_06 für applet < war aktiviert, Text ist aber anders als in Deinem link 1522, da steht Use Java 2.... Ich glaube aber dass JRE 1.5.0_06 für die version 5.0 Update 6 steht, wie in TID 1522 beschrieben.

Bei Add-Ons ist Java Konsole aktiviert.

ABER >>> unter Extras ist ein Feld Javakonsole angezeigt, aber da passiert nichts, wenn ich darauf klicke. Vielleicht ist hier der Fehler, was muss ich tun, damit ich die Javakonsole zum Einstellen dort öffnen kann?

Habe das aber dann unter Systemsteuerung/Java machen können. Eigentlich war dort wohl alles I.O. habe nur Konsole zeigen aktiviert, habe keine Änderung bemerkt.

...bei www.cdu-vogelsberg.de leider noch immer kein Erfolg :(

Gruß Mueter
 
Thema:

eingebettete *.pdf Dateien nicht lesbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben