"Eingefrorenes" Laufwerk resetten?

Dieses Thema "Eingefrorenes" Laufwerk resetten? im Forum "Hardware" wurde erstellt von BrAiNdEaTh, 17. Jan. 2004.

Thema: "Eingefrorenes" Laufwerk resetten? Ich hab öfter mal das Problem, dass sich DVD-Laufwerk oder Brenner einfach aufhängen und die CD nicht mehr...

  1. Ich hab öfter mal das Problem, dass sich DVD-Laufwerk oder Brenner einfach aufhängen und die CD nicht mehr ausspucken. Normalerweise hilft da nur ein Reboot des Rechners, was allerdings ziemlich nervig ist, da man seine ganze Arbeit beenden muss. Ich hab auch schonmal einfach den Stromstecker rausgezogen, war allerdings keine so gute Idee, denn danach brauchte Windoof ewig, das Laufwerk wieder zu erkennen.

    Daher meine Frage, kann man irgendwie im laufenden Betrieb so ein eingefrorenes Laufwerk resetten, so dass es wieder auf die Open-Taste reagiert und die CD rausrückt?
     
  2. Hast du schon mal probiert, im Explorer auf das CD Laufwerk rechtsklick -> auswerfen ( ich habe englishes XP, da steht Eject)
    Gruss tilac
     
  3. Klar, aber darauf reagiert es dann auch nicht mehr.
     
  4. Starte ein Brennprogramm Clo..CD z.B. und gib irgendeinen dummen Brennauftrag, das Laufwerk schmeißt dir dann vor Beginn des Brennens die CD raus, weil diese ja nicht leer ist.
    Vielleicht geht das auch, wenn du es mit Nero so versuchst.
    Kann aber natürlich auch sein, daß es gar nicht klappt. ;D
     
  5. Hast Du evtl ein PacketWriting-Programm installiert? Dann lohnt sich ggf ein Blick in die Optionen........
    Diese Programme sperren oft die Laufwerke!
     
  6. Hast du denn nun die UDF-Treiber deiner Brennsoftware installiert oder nicht ?!?
    Wenn ja, schmeiss die mal runter und berichte, ob das Problem weiterhin besteht.

    Andernfalls:
    Das Resetten eines IDE-Laufwerks ist bei laufendem System im Gegensatz zu SCSI-Laufwerken leider nicht möglich.

    Evtl. bringt es dich aber auch schon weiter, wenn du die Treiber für den IDE-Controller mal neu einspielst.

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Ich weiss nichtmal, was du mit UDF-Treibern meinst. Ausserdem was haben Brennertreiber mit dem DVD-Laufwerk zu tun? Ich rede nicht von einem DVD-Brenner. Wie ich den Brenner resette, hab ich ja nun schon raus, wie ich oben schon erwähnte. Jetzt geht es nur noch um das DVD-Laufwerk.
     
  8. Neugierig wie wir nun mal sind, möchten wir vonDir wissen, ob Du ein PacketWriting-Programm wie zB InCD oder DirectCD installiert hast....... ;)
     
  9. Nööö. Ich kenne keine PacketWriting-Programme.
     
  10. Fein - eine mögliche Ursache ausgeschlossen.......
     
Die Seite wird geladen...

"Eingefrorenes" Laufwerk resetten? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Abfrage der Anmeldedaten bei Zugriff auf Netzlaufwerke Windows 7 Forum 30. März 2016
Löschen eines geklonten Laufwerks Windows XP Forum 19. Nov. 2015
Netzlaufwerk wieder herstellen nach Neustart Windows 8 Forum 18. Nov. 2015
Laufwerk für einen Benutzer sichtbar, für anderen aber nicht Windows 10 Forum 24. Okt. 2015