Eingehende Pop3 E-Mails verteilen

  • #1
M

MaLe

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum

Ausgangslage:
Ich habe in Outlook XP ein Postfach zu meinem Exchange Server Postfach.

Nun möchte ich zusätzliche POP3 Konten erstellen bei denen ich mit den jeweiligen Absender e-mails versenden kann und die einkommenden e-mails in einen separaten Posteingang gehen.
Die zusätzliche POP3 Konten konnte ich erstellen und mit dem e-mail Versand klappte es auch aber die eingehenden e-mails kann ich von meinem Exchange Postfach nicht trennen. Ich habe für jedes POP3 Konto eine eigene .pst erstellt aber ich in Outlook finde ich keine Einstellung wo ich sagen kann die Exchange e-mails gehen in den Exchange Posteingang, die e-mails von xy.com gehen in den Posteingang der yx.pst, die e-mails von yy.com gehen in den Posteingang der yy.pst usw.
Für mich ist einfach Wichtig das ich von meinem Outlook Profil aus meine e-mails separat Empfangen kann und unter dieser Adresse auch senden kann und zusätzlich einige e-mails separat von einem POP3 Konto in eine separate .pst holen kann und auch unter dieser Adresse versenden (die separate .pst erstelle ich weil mehrer Personen auch die Posteingange einsicht haben).

Weiss jemand einen Rat.

Ich Danke im voraus.

MaLe
 
  • #2
Hi MaLe,

das ist die klassische Aufgabe des Regel-Assistenten. Schau ihn Dir
bitte einmal an...

Extras -> Regeln und Benachrichtigunjgen
 
  • #3
Hallo Peter Raddatz

Vielen Dank für die rasche Antwort. Ich war gestern wahrscheindlich Überfordert bei der Menge der e-mail Konten und habe vor lauter Bäume den Wald nicht mehr gesehen. Das funktioniert ja Prima.

Gruss
MaLe
 
Thema:

Eingehende Pop3 E-Mails verteilen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben