Eingescanntes TextDokument in Excel zum weiterbearbeiten einfügen! Geht das?

  • #1
G

Gianni75

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Hallo,
weiß nicht ob das was ich mir wünschen würde überhaupt machbar wäre, aber ich würde gern das folgende Dokument, so wie es hier zu sehen ist, inklusive Text und Linien, in ein Excel- oder Word-Arbeitsblatt so hineinkopieren, daß ich es dort weiterbearbeiten, bzw. verändern kann! Die Farben und Photos der Seite sind mir hierbei nicht wichtig, aber das gesamte Muster und die Textdateien!


Gibt es ein Programm welches so etwas erfüllen kann?
 
  • #2
Nein nicht das ich wüsste.
 
  • #4
Grundvoraussetzung: Einlesen mit OCR Software
Preisklasse der OCR-Software entscheidet was machbar ist.
 
  • #5
Wenn diese Dokumente nicht von Handgeschrieben wurden, könnte es über den Umweg des Acrobat Readers gehen.
Dokument zum PDF scannen und dann versuch, ob du den Text bzw. die Tabelle als Text markieren kannst.

Kann dir aber nicht sagen, ob der Reader eine OCR integriert hat oder ob es an der Canon Scan-Software liegt.

Bei mir klappts so auf Jedenfall besser als wenn ich direkt OCR-Scan mache.
 
Thema:

Eingescanntes TextDokument in Excel zum weiterbearbeiten einfügen! Geht das?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben