Eingescanntes TextDokument in Excel zum weiterbearbeiten einfügen! Geht das?

Dieses Thema Eingescanntes TextDokument in Excel zum weiterbearbeiten einfügen! Geht das? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Gianni75, 6. Sep. 2009.

Thema: Eingescanntes TextDokument in Excel zum weiterbearbeiten einfügen! Geht das? Hallo, weiß nicht ob das was ich mir wünschen würde überhaupt machbar wäre, aber ich würde gern das folgende...

  1. Hallo,
    weiß nicht ob das was ich mir wünschen würde überhaupt machbar wäre, aber ich würde gern das folgende Dokument, so wie es hier zu sehen ist, inklusive Text und Linien, in ein Excel- oder Word-Arbeitsblatt so hineinkopieren, daß ich es dort weiterbearbeiten, bzw. verändern kann! Die Farben und Photos der Seite sind mir hierbei nicht wichtig, aber das gesamte Muster und die Textdateien!
    [​IMG]

    Gibt es ein Programm welches so etwas erfüllen kann?
     
  2. Nein nicht das ich wüsste.
     
  3. Grundvoraussetzung: Einlesen mit OCR Software
    Preisklasse der OCR-Software entscheidet was machbar ist.
     
  4. Wenn diese Dokumente nicht von Handgeschrieben wurden, könnte es über den Umweg des Acrobat Readers gehen.
    Dokument zum PDF scannen und dann versuch, ob du den Text bzw. die Tabelle als Text markieren kannst.

    Kann dir aber nicht sagen, ob der Reader eine OCR integriert hat oder ob es an der Canon Scan-Software liegt.

    Bei mir klappts so auf Jedenfall besser als wenn ich direkt OCR-Scan mache.
     
Die Seite wird geladen...

Eingescanntes TextDokument in Excel zum weiterbearbeiten einfügen! Geht das? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Eingescanntes Textdokument als Gif-, Bmp-, Jpeg-, oder PDF-Datei-speichern??? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. Feb. 2008
Eingescanntes Dokument bearbeiten? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. März 2006
Textdokumente mit MS Word als Standardprogramm erstellen/öffnen Windows XP Forum 27. Feb. 2012
Textdokument verändert sich selbständig Microsoft Office Suite 17. Nov. 2007
"Textdokument fehlt im Kontexmenü" Windows XP Forum 15. Okt. 2007