Eingeschr oder keine Konnektivität + Die Suchseite konnte nicht geöffnet werden

Dieses Thema Eingeschr oder keine Konnektivität + Die Suchseite konnte nicht geöffnet werden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von daniel.db, 10. Okt. 2005.

Thema: Eingeschr oder keine Konnektivität + Die Suchseite konnte nicht geöffnet werden hi. ui, langer betreff, sorry. erst mal danke schön für die tips wie ich win xp installieren soll, was ich alles...

  1. hi.

    ui, langer betreff, sorry.
    erst mal danke schön für die tips wie ich win xp installieren soll, was ich alles dazu brauche:

    http://www.wintotal-forum.de/index.php?topic=94880.new#new

    aber nun habe ich folgendes problem:

    erst erscheint in der taskleiste, dass ich eine eingeschränkte oder keine konnektivität habe, welches ich durch durchforsten eurer tips einfach mit dem häckchen entfernt habe. aber das war wohl nicht das problem. seitdem ich alles neu installiert habe (so wie ihr es mir empfohlen hattet), kann ich mit dem computer nicht ins netz. woran es liegt, weiss ich nicht. egal welche seite ich eintippen will, im internet explorer, es erscheint jedesmal die info die suchseite konnte nicht geöffnet werden . woran liegt das? habe inzwischen schon viel ausprobiert und möchte den pc deswegen nochmal neu installieren (hatte ich sowieso erst am sonntag gemacht); auf was muss ich dann achten, damit das nicht nochmal passiert?

    habe win xp pro sp2
    antivir (neuste version)
    xp-antispy (neuste version)
    ad aware (neuste version)
    zone alarm (auch neuste version)

    gehe über ein motorola sb5100e surfboard cable modem ins netz.
    an diesem kann es aber nicht liegen, weil ich über meinen laptop (win xp pro sp1) ganz normal ins internet kann.

    was braucht ihr noch für infos? hilfe----

    daniel
     
  2. Wie genau gelangst du ins Netz? Hast du noch ne DFÜ-Verbindung oder biste einfach direkt online, sobald du den Netzwerkstecker in den PC steckst?
    Hast du es mal ohne ZoneAlarm probiert?
    Hast du mal ein ipconfig /renew probiert?
     
  3. PCD Flocke hat schon mal das wichtigste gefragt !!


    Was werden für Werte angezeigt wenn Du in der DOS Eingabe IPCONFIG eingibst.
    Bei einem User war das gleiche Problem dort blockte der Firewall von Symatec die IP-Adresse welche der PC vom ADSL Modem erhalten sollte. Hast Du schon mal probiert nur den WINXP Firewall zu verwenden und die anderen zu deaktivieren.

    N.b. Du hast sicher das Cablemodem nach der Konfiguration kurzzeitig ein paar Sekunden von der Stromversorgung genommen und wieder eingeschaltet, diesen Trick muss man bei cablecom auch machen damit die IP-Adresse und DNS welche beim PC normal auf automatisch beziehen eingestellt erfasst werden.

    Mfg. Walter
     
  4. hi.

    habe eine netzwerkkarte intergriert. dann mit einem ethernetkabel mit meinem kabelmodem verbunden. auf meinem laptop war ich dann sofort online. bei dem pc funktionier das aber nicht. erst kommt die meldung, dass ich die eingeschränkte konnetivität verwende und dann die sache mit die suchseite konnte nicht geöffnet werden (habe eben herausgefunden, dass es egal ist, was ich in der adressleiste eintippe, diese meldung erscheint immer.

    zone alarm habe ich deinstalliert, problem bleibt.

    ipconfig/renew kommt: beim aktualisieren der schnittstelle lan verbindung ist folgender fehler aufgetreten: es kann keine verbindung mit dem dhcp-server hergestellt werden. anforderung wurde wegen zeitüberschreitung abgebrochen.

    ipconfig: win-ip-konfiguration
    ethernetadapter lan-verbindung:
    verbind. dns suffix:
    ip-adresse(autoconfig.): 169.254.248.88
    subnetzmaske: 255.255.0.0
    standardgeteway:

    mehr nicht.

    stromversorgung wurde nicht unterbrochen.
    habe jetzt nur noch win xp firewall und antivir drauf. sonst keine programme.
    danke für die ersten tips. noch mehr vorschläge. wenn ihr mehr infos braucht, sagt bescheid.

    daniel
     
  5. noch was

    wenn ich status von lan-verbindung wähle, bei netzwerkverbindungen, sehe ich folgendes:

    status: netzwerkadresse beziehen oder eingeschränkte oder keine konnektivität
    dauer: 00:32:45 ...zeit läuft weiter
    übertragungsrate: 100,0 mbit/s

    pakete: gesendet 172
    empfangen 13

    das lan-verbindung symbol sieht auch verdächtig aus: zwei bildschirme zu einem vorhängeschloss zu einem ausrufezeichen in einem gelben dreieck zu einem umgedrehtem T und wieder zu den bildschirmen
    wenns was nützt

    netzwerkkarte: asus ek/broadcom 440x 10/100 l

    daniel
     
  6. hi, bin immernoch am rumprobieren

    habe jetzt folgendes manuell eingegeben:

    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.16
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
    192.168.1.2


    jetzt steht bei status von lan-verbindung unter status: verbindung hergestellt.
    leider kann ich trotzdem auf keine einzige seite zugreifen. der vorgang bis die meldung die suchseite konnte nicht geöffnet werden erscheint jetzt einfach nur später, sonst hat sich nichts verändert.

    daniel
     
  7. Die IP-Adresse und DNS musst Du nicht manuell eingeben die muss vom Modem bereitgestellt werden. Du hast sicher bei der Netzwerkkarte IP- und DNS auf automatisch einstellen aktiviert, so wie es aussieht bekommst Du keine IP- Adresse, diese wird irgendwie abgeblockt. Beim Notebook funktioniert es d.h. das Modem scheint richtig konfiguriert zu sein.

    Mfg. Walter
     
  8. Hi !
    Versuchs mal ohne Windows Firewall, Probehalber.
    Gruß Uwe ^-^
     
  9. hi.

    ohne firewall passiert auch nichts.

    ip und dns habe ich wieder auf automatisch eingestellt, jetzt habe ich wieder eine eingeschränkte oder keine konnetktivitat.
    bei status von lan-verbindung, unter netzwerkunterstützung habe ich mal auf reparieren gedrückt, dann kommt die problembehebung konnte nicht fertig gestellt werden, da die folgende aktion nicht abgeschlossen werden konnte: erneuern der ip-adresse. wenden sie sich an die person, die das netzwerk verwaltet, um unterstüzungz zu erhalten.

    daniel

    kommen wir dem problem näher? ist ja alles erst seit samstag neu installiert und habe auch gestern nochmal die komplette installation über mich ergehen lassen. es ist wirklich nur noch zu den hardware treibern, antivir installiert worden. sonst sind alle einstellungen von win xp 2sp.
     
  10. hi

    ich schreibe diese nachricht gerade von meinem computer.
    was bedeutet

    ES FUNKTIONIERT endlich.

    bin sicherheitshalber auf meheren seite im netz gewesen, um zu überprüfen. habe auch schon updates gemacht. funktioniert alles einwandfrei.

    ich weiß zwar nicht was das problem war, habe aber einfach alle einstellungen, die auf dem laptop waren übernommen. habe mir also erst mal eine zweite lan-verbindung zugelegt, weil der laptop auch über die lan2-verbindung ins netz gegangen ist. und auf einmal funktioniert es. ich weiß nicht warum.

    vielen dank nochmal für eure hilfe.
    ich dachte auch zuerst, es liegt an der firewall (zone alarm). aber durch eure hilfe, habe ich rausgefunden, dass dem nicht so ist.
    der hinweis auf den laptop, dass da alles funktioniert, brachte mich dann auf die idee, wirklich alle einstellungen fürs internet vom llaptop zu übernehmen. erst mal ohne erfolg. als ich dann aber noch eine lan2-verbindung zugelegt hatte, konnte ich meinen augen nicht trauen. ich war online. die lan1-verbindung lass ich einfach auf meinem pc.
    danke nochmal

    daniel   ;)

    [blue]ein paar Smilies entfernt[/blue]
     
Die Seite wird geladen...

Eingeschr oder keine Konnektivität + Die Suchseite konnte nicht geöffnet werden - Ähnliche Themen

Forum Datum
eingeschränkte oder keine Konnektivität unglaublich! Netzwerk 6. Juni 2012
Keine oder eingeschränkte Konektivität in unregelmäßigen abständen Sonstiges rund ums Internet 15. Aug. 2011
Kein oder nur eingeschränktes HTTP möglich Windows XP Forum 1. März 2010
Netzwerkadresse beziehen?eingeschränkte oder keine Konnektivität? Windows XP Forum 18. Jan. 2009
Keine oder eingeschränkte Konnektivität Netzwerk 25. Juli 2008