Eingeschränkte benutzerkonten!!!!???!!?!??

  • #1
H

Helmuty

Guest
Hallo,

wie kann man unter windows xp pro. benutzerkonten so einstellen, dass sie nur bestimmte rechte haben. z.b nicht auf C: zugreifen oder keine daten löschen. ist das irgendwie möglich!!!!?????

vielen dank euere helmi;-) :p
 
  • #2
Hallo,

also das mit dem Zugriffsverbot auf C: dürfte schwer sein, da ja vermutlich Windows selber dort installiert ist.
Ansonsten kann man die Zugriffsrechte auf NTFS-Partitionen zuweisen. Kann es gerade nicht ausprobieren, aber ich glaube das war via Rechtsklick aufs Laufwerk oder einen Ordner und dann etwas a la Freigabe Sicherheit oder Verschlüsselung. Vielleicht postet hier noch jemand die genaue Bezeichnung.

Einen Teil der Rechte kann man beschneiden, wenn statt Benutzern mit Administrator-Rechten die eingeschränkten Rechte verwendet werden.

Gruß Danny85
 
  • #3
Hi !
Normale Benutzer sind mit eingeschränkten Rechten ausgestattet diese sind in den Gruppenrichtlinien zum Teil schon vordefiniert.
Greetz Uwe ;)
 
Thema:

Eingeschränkte benutzerkonten!!!!???!!?!??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben