Eingeschränkte benutzerkonten!!!!???!!?!??

Dieses Thema Eingeschränkte benutzerkonten!!!!???!!?!?? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Helmuty, 11. Apr. 2006.

Thema: Eingeschränkte benutzerkonten!!!!???!!?!?? Hallo, wie kann man unter windows xp pro. benutzerkonten so einstellen, dass sie nur bestimmte rechte haben. z.b...

  1. Hallo,

    wie kann man unter windows xp pro. benutzerkonten so einstellen, dass sie nur bestimmte rechte haben. z.b nicht auf C: zugreifen oder keine daten löschen. ist das irgendwie möglich!!!!?????

    vielen dank euere helmi;-) :p
     
  2. Hallo,

    also das mit dem Zugriffsverbot auf C: dürfte schwer sein, da ja vermutlich Windows selber dort installiert ist.
    Ansonsten kann man die Zugriffsrechte auf NTFS-Partitionen zuweisen. Kann es gerade nicht ausprobieren, aber ich glaube das war via Rechtsklick aufs Laufwerk oder einen Ordner und dann etwas a la Freigabe Sicherheit oder Verschlüsselung. Vielleicht postet hier noch jemand die genaue Bezeichnung.

    Einen Teil der Rechte kann man beschneiden, wenn statt Benutzern mit Administrator-Rechten die eingeschränkten Rechte verwendet werden.

    Gruß Danny85
     
  3. Hi !
    Normale Benutzer sind mit eingeschränkten Rechten ausgestattet diese sind in den Gruppenrichtlinien zum Teil schon vordefiniert.
    Greetz Uwe ;)
     
Die Seite wird geladen...

Eingeschränkte benutzerkonten!!!!???!!?!?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem eingeschränkte Benutzerkonten Windows XP Forum 10. Apr. 2004
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Fragen zur Firewall und zum eingeschränkten Benutzerkonto Firewalls & Virenscanner 18. Nov. 2011
Eingeschränkter Zugriff! Firewalls & Virenscanner 3. Nov. 2011
Win7 Home Nutzer mit eingeschränkten Rechten Windows XP Forum 8. Sep. 2011