Eingeschränkte Gruppen unter Windows Server 2003

Dieses Thema Eingeschränkte Gruppen unter Windows Server 2003 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Neo1012, 14. März 2005.

Thema: Eingeschränkte Gruppen unter Windows Server 2003 Hallo, ich versuche zur Zeit testweise einen bestimmten Domänen-Benutzer zum lokalen Hauptbenutzer auf einer...

  1. Hallo,

    ich versuche zur Zeit testweise einen bestimmten Domänen-Benutzer zum lokalen Hauptbenutzer auf einer Windows XP SP2-Maschine zu machen. Es handelt sich hier um eine Win2003-Domäne.

    Kann mich erinnern dass die Implementierung der Eingeschränkten Gruppen mittels GPOs unter Win2000 Server relativ problemlos vonstatten ging. Nur leider habe ich jetzt das Problem dass die Eingeschränkten Gruppen vom Win2003 nicht angewendet werden.

    Ich habe testweise eine 2. Richtlinie in die GPO gepackt (Ausblenden aller Desktopsymbole) die problemlos übernommen wird. Habe schon mehrfach ein gpupdate gemacht. gpresult sagt mir ebenfalls dass die GPO übernommen wurde aber der Domänen-Benutzer ist halt immer noch nur lokaler Benutzer.
    Es gibt keinerlei Fehlermeldungen (Ereignisanzeige) oder ähnliches.

    Hab mir auch nochmal das HowTo auf www.gruppenrichtlinien.de durchgelesen aber keinen Fehler bei mir gefunden.

    Es ist doch richtig dass ich beim Anlegen einer Eingeschränkten Gruppe in diesem Fall als erstes Hauptbenutzer eingebe und dann unter Mitglieder dieser Gruppe den Domänen-Benutzer. Diese Gruppe ist Mitglied von lasse ich in diesem Fall frei.

    Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. such mal auf microsoft unter downloads nach der GPMC und schau dir damit die gruppenrichtlinien an.
     
Die Seite wird geladen...

Eingeschränkte Gruppen unter Windows Server 2003 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Fragen zur Firewall und zum eingeschränkten Benutzerkonto Firewalls & Virenscanner 18. Nov. 2011
Eingeschränkter Zugriff! Firewalls & Virenscanner 3. Nov. 2011
Win7 Home Nutzer mit eingeschränkten Rechten Windows XP Forum 8. Sep. 2011
Outlook 2013 funktioniert nicht bei jedem eingeschränktem Benutzerkonto Microsoft Office Suite 1. März 2013