Eingeschränkte Konnektivität großes Problem!!

  • #1
T

Tim7777

Guest
Hallo Leute mein Problem ist folgendes und ich hoffe ihr könnt mir helfen:
Ich besitze einen Pc und einen Laptop, der Pc geht über Skydsl ins Inet soweit so gut.
Wenn ich nun meinen Laptop mit dem Pc über Wlan miteinander verbinden will erscheint sobald ich den accespoint modus auf meinem pc einschalte startet sich automatisch die drahtlose Netzwerkverbindung jedoch mit eingeschränkter Konnektivität :-\ der Laptop bekommt Verbindung zum Pc doch auch auf dem Laptop erscheint eingeschränkte Konnetikivtät ( das ganze bei automatischer IP vergabe). Sobald ich auf manuelle vergabe umschalte steht zwa in Anführungszeichen die verbindung doch Empfangen tuht weder der pc noch der laptop etwas :'( ich habe keine arnung was ich tuhen soll ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Zum konfigurieren des Accespoints benutze ich Ralink (falls das für jemanden ein begriff ist ;) )

MfG
Tim
 
  • #3
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem.
Ich will mich in mein W-Lannetz einwählen und zuerst findet er es auch, bezieht dann ca. 1 min eine Netzwerkadresse und meldet dann nach der Minute, dass Keine bzw. eingeschränkte Konnektivität besteht!!
Machmal wählt er sich aber ganz normal ein, unterbricht aber dann nach 10 min bzw, bis zu 2 Stunden.
Nach dem trennen, hab ich dann keine Chance mehr mich ein zu wählen!!
Die Fehlerbehebung wie bei dem Link beschrieben wird, hab ich schon probiert, aber ohne Erfolg!!
Was soll es auch bringen, wenn nur die Meldung bzw. das Symbol weg ist, wenn ich dann immer noch keine Verbindung habe!!!

Also, bitte HILFE!!
 
  • #4
unten im Artikel :
Durch eine Malware-Entfernung wurde die LSP-Kette der TCP/IP unterbrochen.
Ein Tool names lspfix unter http://www.cexx.org/lspfix.htm entfernt die Überreste einer Malware und repariert die Winsock 2-Einstellungen. Danach muss noch neu gestartet werden.


Muss ich das auch machen ? hab da nich so richtig den durchblick
 
  • #5
Is genau so bei mir rufus
 
  • #6
Hey Tim,

diese lspfix, hab ich auch versucht.
Wieder ohne Erfolg!!
Ich dreh echt noch durch!!!
Irgendwie ist das alles komisch! Ich hab halt keinen Bock, die Kiste zu formatieren!!
Echt besch....

Hat denn keiner eine Lösung!!!!!
 
  • #7
@rufus

Schon mit fester IP-Adresse versucht?
Sie muss aus dem Bereich des Routers sein, die IP-Adresse des Routers dann als GAteway und DNS-Server eintragen.

@Tim, wenn Du auf Accesspoint-Modus umstellst, welche IP-Adresse wird dann bezogen?
Eventuell hilft auch hier das vorher beschriebene :-\
 
  • #8
ja dann kommt eingeschränkte konn. un bei manueller vergabe halt die man eingestellt hat :'(
 
  • #9
Tim7777 schrieb:
un bei manueller vergabe halt die man eingestellt hat :'(
Stellst Du dann auch das Gateway und den DNS-Server ein?
 
  • #10
Gateway und den DNS-Server ???
ich benutz ja keinen router, oder was meinst du ?
 
  • #11
Wie stell der PC die Verbindung mit SkyDSL her?
 
  • #12
über die software
 
  • #13
  • #14
Die sateliten schüssel empfängt daten vom satelieten die dann auf die eingebaute stelietenkarte geleitet werden(vergleichbar mit einer tv karte) über einen isdn anschluss sendest du deine eingasbe an ein rechenzentrum das dann die daten abruft und sie dir per sateliet zu dir sendet
 
  • #15
Und über die Software baust Du dann eine DFÜ-Verbindung auf?

Wenn ja, versuches es mal über ICS zu lösen.
http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm

Vorausgesetzt Du möchtest auch mit dem Laptop (Notebook) ins Internet.
 
  • #16
So Leute,

hier mal die neuesten Erkentnisse.
Ich hab mich am Wochenende ein bissl mit meinem Netzwerk gespielt, aber ich hab es nicht hin bekommen.
Ich hab meinem LapTop eine feste IP-Adresse zugewiesen, das funktionierte aber nur, wenn ich den LapTop direkt am Router angeschlossen habe. Da hat er mir dann angezeigt, dass ich verbunden bin, ICQ und SKYPE funktionierte auch, der MSN Messi aber nicht.
Ins INternet kam ich auch nicht, der Explorer zeigte immer wieder an, dass er keine Verbindung aufbauen kann. Muss ich da irgendwas besonderes einstellen, wenn ich eine feste IP habe??

Mit W-Lan funktionierte es wieder nicht!!
Da war immernoch das alte Spielchen. Netzwerkadresse beziehen und dann irgendwann Eingeschränkte oder....

Hab auch mal versucht eine PCMCIA W-Lan Karte zu nutzen, aber da konnt ich auch keine Verbindung aufabuen!!

Scheiß Kiste!!

Also, bitte bitte helft mir!!!!
 
  • #17
rufus.pk schrieb:
So Leute,

hier mal die neuesten Erkentnisse.
Ich hab mich am Wochenende ein bissl mit meinem Netzwerk gespielt, aber ich hab es nicht hin bekommen.
Ich hab meinem LapTop eine feste IP-Adresse zugewiesen, das funktionierte aber nur, wenn ich den LapTop direkt am Router angeschlossen habe. Da hat er mir dann angezeigt, dass ich verbunden bin, ICQ und SKYPE funktionierte auch, der MSN Messi aber nicht.
Ins INternet kam ich auch nicht, der Explorer zeigte immer wieder an, dass er keine Verbindung aufbauen kann. Muss ich da irgendwas besonderes einstellen, wenn ich eine feste IP habe??

schau schrieb:
@rufus

Schon mit fester IP-Adresse versucht?
Sie muss aus dem Bereich des Routers sein, die IP-Adresse des Routers dann als GAteway und DNS-Server eintragen.
 
  • #18
Hey,

ich hab jetzt alles eingegeben aber der Internet Explorer funktioniert immer noch nicht!!
Was muss ich denn da für EInstellungen vornehmen??
 
  • #19
Ich habe einen laptop einen veralteten pc und meinen jetzigen pc.

Der laptop schafft es sofort automatisch die verbindung ins internet aufzunehmen,
der veraltete pc mit einem usb stick adapter schafft es auch.
mein aktueller pc schafft es mit einer eingebauten w-lan karte nicht. ich habe eingeschränkte konnectivität.
ich komme zwar auf den router drauf und kann dort einstellungen ändern, doch internetseiten lassen sich keine öffnen.

dann habe ich mal den stick vom älteren pc an meinen angeschlossen, funktioniert einwandfrei mit dem, wieso ist dass so abhängig dass die eingebaute karte es nicht schafft vernünftig zu connecten. ich will keine lösungsposts haben von wegen ip festlegen die habe ich bereits gelesen ich würd das nur gerne verstehen wieso das bei 2 anderen methoden einwandfrei funktioniert und bei der dritten dann mal so gar nicht.
 
  • #20
ich will keine lösungsposts haben von wegen ip festlegen die habe ich bereits gelesen ich würd das nur gerne verstehen wieso das bei 2 anderen methoden einwandfrei funktioniert und bei der dritten dann mal so gar nicht.
Bitte.
Inkompabilitäten der WLAN-Hardware.
 
Thema:

Eingeschränkte Konnektivität großes Problem!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben