Eingeschränkte Konnektivität großes Problem!!

Dieses Thema Eingeschränkte Konnektivität großes Problem!! im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Tim7777, 28. Juni 2007.

Thema: Eingeschränkte Konnektivität großes Problem!! Hallo Leute mein Problem ist folgendes und ich hoffe ihr könnt mir helfen: Ich besitze einen Pc und einen Laptop,...

  1. Hallo Leute mein Problem ist folgendes und ich hoffe ihr könnt mir helfen:
    Ich besitze einen Pc und einen Laptop, der Pc geht über Skydsl ins Inet soweit so gut.
    Wenn ich nun meinen Laptop mit dem Pc über Wlan miteinander verbinden will erscheint sobald ich den accespoint modus auf meinem pc einschalte startet sich automatisch die drahtlose Netzwerkverbindung jedoch mit eingeschränkter Konnektivität :-\ der Laptop bekommt Verbindung zum Pc doch auch auf dem Laptop erscheint eingeschränkte Konnetikivtät ( das ganze bei automatischer IP vergabe). Sobald ich auf manuelle vergabe umschalte steht zwa in Anführungszeichen die verbindung doch Empfangen tuht weder der pc noch der laptop etwas :'( ich habe keine arnung was ich tuhen soll ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Zum konfigurieren des Accespoints benutze ich Ralink (falls das für jemanden ein begriff ist ;) )

    MfG
    Tim
     
  2. Hallo,
    ich habe ein ähnliches Problem.
    Ich will mich in mein W-Lannetz einwählen und zuerst findet er es auch, bezieht dann ca. 1 min eine Netzwerkadresse und meldet dann nach der Minute, dass Keine bzw. eingeschränkte Konnektivität besteht!!
    Machmal wählt er sich aber ganz normal ein, unterbricht aber dann nach 10 min bzw, bis zu 2 Stunden.
    Nach dem trennen, hab ich dann keine Chance mehr mich ein zu wählen!!
    Die Fehlerbehebung wie bei dem Link beschrieben wird, hab ich schon probiert, aber ohne Erfolg!!
    Was soll es auch bringen, wenn nur die Meldung bzw. das Symbol weg ist, wenn ich dann immer noch keine Verbindung habe!!!

    Also, bitte HILFE!!
     
  3. unten im Artikel :
    Durch eine Malware-Entfernung wurde die LSP-Kette der TCP/IP unterbrochen.
    Ein Tool names lspfix unter http://www.cexx.org/lspfix.htm entfernt die Überreste einer Malware und repariert die Winsock 2-Einstellungen. Danach muss noch neu gestartet werden.


    Muss ich das auch machen ? hab da nich so richtig den durchblick
     
  4. Is genau so bei mir rufus
     
  5. Hey Tim,

    diese lspfix, hab ich auch versucht.
    Wieder ohne Erfolg!!
    Ich dreh echt noch durch!!!
    Irgendwie ist das alles komisch! Ich hab halt keinen Bock, die Kiste zu formatieren!!
    Echt besch....

    Hat denn keiner eine Lösung!!!!!
     
  6. @rufus

    Schon mit fester IP-Adresse versucht?
    Sie muss aus dem Bereich des Routers sein, die IP-Adresse des Routers dann als GAteway und DNS-Server eintragen.

    @Tim, wenn Du auf Accesspoint-Modus umstellst, welche IP-Adresse wird dann bezogen?
    Eventuell hilft auch hier das vorher beschriebene :-\
     
  7. ja dann kommt eingeschränkte konn. un bei manueller vergabe halt die man eingestellt hat :'(
     
  8. Stellst Du dann auch das Gateway und den DNS-Server ein?
     
  9. Gateway und den DNS-Server ???
    ich benutz ja keinen router, oder was meinst du ?
     
Die Seite wird geladen...

Eingeschränkte Konnektivität großes Problem!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
eingeschränkte oder keine Konnektivität unglaublich! Netzwerk 6. Juni 2012
HILFE! Keine/ eingeschränkte Konnektivität + kein Zertifikat gefunden Windows XP Forum 10. Nov. 2011
eingeschränkte Konnektivität wlan 2-5 Minuten nach dem Start Windows Vista Forum 8. März 2010
Re: Eingeschränkte Konnektivität im WLan unter Vista Windows XP Forum 15. Juli 2009
Re: Eingeschränkte Konnektivität im WLan unter Vista Windows XP Forum 24. Mai 2009