Eingeschränkte oder keine Konnektivität trotz Verbindung

  • #1
R

rufus.pk

Guest
Hey Leute,

irgendwie spinnt mein W-Lan in letzter Zeit.
Also ich fahr den LapTop hoch und er erkennt mein Netzwerk. Ich kann Surfen usw. auf ein mal bricht er die Verbindung ab, und er bezieht wieder eine neue Netzwerkadresse, nach ca. 1 Minute kommt dann die Meldung Eingeschränkt oder keine Konnek.... obwohl das W-Lannetz mit vollem Auschlag verfügbar ist.
Dann lass ich ihn wieder die verfügbaren Netzwerke in der Umgebung suchen, er zeigt meines wieder mit vollem Ausschlag an und das Spiel beginnt von neuem. Er sucht, will die Netzwerkadresse beziehen und dann wieder Eingeschränkte oder.....
Wenn ich den LapTop dann neu starte, wählt er sich manchmal wieder ein und manchmal nicht!!

An was kann das liegen??
Was kann ich tun??

Bei dem zweiten LapTop hab ich das nicht!!
Ich hab WPA-Verschlüsselung, aber das dürfte ja nichts machen!
Firewall ZoneAlarm, aber das ist egal, ob die an oder aus ist!!

Danke schonmal für eure Hilfe!!! ::)
 
  • #3
Hallo,

da sag ich mal danke, aber leider hat alles nichts genutzt!!
:|
Ich hab ein Programm runter geladen, dass anscheinend die Fahler erkennen kann und dann behebt.
Das hat nichts geholfen, dann hatte ich noch eine Programm von Microsoft ausprobiert, dass auch diese Fahler beheben soll, aber auch nichts!!
Ich finde es halt komisch, dass ich vollen Ausschlag bei der Signalstärke habe, aber die Verbindung nicht zustande kommt.
Wie oben beschrieben, der Rechner versucht ewig die Netzwerkadresse zu beziehen und dann hört er irgendwann auf!!
Hab das jetzt auch mit dem Netzwerkkabel versucht, aber da ist das gleiche!!

Bitte helft mir, ich dreh sonst noch durch!!
Kann es am Router liegen??
Oder evtl. an meinen Netzwerkkarten??
 
  • #4
So Leute,

hier mal die neuesten Erkentnisse.
Ich hab mich am Wochenende ein bissl mit meinem Netzwerk gespielt, aber ich hab es nicht hin bekommen.
Ich hab meinem LapTop eine feste IP-Adresse zugewiesen, das funktionierte aber nur, wenn ich den LapTop direkt am Router angeschlossen habe. Da hat er mir dann angezeigt, dass ich verbunden bin, ICQ und SKYPE funktionierte auch, der MSN Messi aber nicht.
Ins INternet kam ich auch nicht, der Explorer zeigte immer wieder an, dass er keine Verbindung aufbauen kann. Muss ich da irgendwas besonderes einstellen, wenn ich eine feste IP habe??

Mit W-Lan funktionierte es wieder nicht!!
Da war immernoch das alte Spielchen. Netzwerkadresse beziehen und dann irgendwann Eingeschränkte oder....

Hab auch mal versucht eine PCMCIA W-Lan Karte zu nutzen, aber da konnt ich auch keine Verbindung aufabuen!!

Scheiß Kiste!!

Also, bitte bitte helft mir!!!!
 
  • #5
Hallo
bei der festen IP
die Netzwerkadresse zBsp. 192.168.1.100
Subnetzmaske 255.255.255.0
Standardgateway
( also Adresse des Routers) 192.168.1.1
folgende DNS (ditto) 192.168.1.1
dann sollte es klappen.
Gruss
Harry
 
  • #6
Hallo harry.e,

danke für den Tipp, aber es hat leider wieder nicht funktioniert.
Was ich halt so komisch finde, dass ich ja mit dem Internet verbunden bin, denn sonst würde ja Skype und ICQ auch nicht funktionieren, aber warum geht der Internet Explorer nicht.
Was muss ich denn da bei Verbindungen einstellen. Ich hab jetzt einen Haken drin bei den Lan-Einstellungen Automatische Suche der Einstellungen
Muss ich evtl. da was umstellen bzw. einstellen!!
Weiß bald echt nicht mehr, was ich machen soll!!!
 
  • #7
Hallo normalerweise sind bei LAN-Verbindung keine Haken gesetzt.
Aber poste mal deine Daten,
wenn Du bei Ausführen cmd eingibst und dann IPconfig /all.
Die Daten des Ethernetadapters.
Gruss
Harry
 
  • #8
Sei so nett und poste auch mal ein paar Daten zum System (BS, welches Notebook, Router etc)

Ich hab hier nämlich das Problem, daß ich bei Vergabe einer festen IP keine Verbindung kriege. Auch wenn die Daten alle stimmen. Ich hab alles auf Automatisch stehen. Was allerdings nicht zur Lösung Deines Problems beitragen dürfte.

Vieleicht mag Dein Router auch irgendwas nicht.

MfG

Nick
 
  • #9
Hallo
solltest Du WinXP haben
kannst Du das hier noch netsh diag gui unter Ausführen
eingeben, und dein Netzwerk überprüfen.
Gruss
Harry
 
  • #10
So hier mal sie Daten:

Bei ipconfig/all kam:

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.
C:\Dokumente und Einstellungen\Peet>IPconfig/all
Windows-IP-Konfiguration
Hostname. . . . . . . . . . . . . : sepp
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung :
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/Wireless LAN 2100 3B Mini PCI Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-04-23-89-B0-7A
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.112
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1

und bei netsh diag gui

INternetdienst:

Standard-Outlook Express Mail Nicht konfiguriert
Standard-Outlook Express News Nicht konfiguriert
Internet Explorer-Webproxy Nicht konfiguriert

Computerinformationen:

+ Computersystem SEPP
+ Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
+ Version 5.1.2600

Modems und Netzwerkadapter

+ Modems
+ Netzwerkadapter Erfolgreich
+ DNS Server [00000011] Intel(R) PRO/Wireless LAN 2100 3B Mini PCI Adapter ERFOLGREICH
+ Standardgateways [00000011] Intel(R) PRO/Wireless LAN 2100 3B Mini PCI Adapter ERFOLGREICH
+ DefaultIPGateway = 192.168.2.1(Gleiches Subnetz) (ERFOLGREICH)
DHCP-Server
+ IP-Adresse [00000011] Intel(R) PRO/Wireless LAN 2100 3B Mini PCI Adapter ERFOLGREICH
+ WINS-Server [00000011] Intel(R) PRO/Wireless LAN 2100 3B Mini PCI Adapter
+ Netzwerkclient


Das wars!
Dann noch zu meinem System: Windows XP Professional Service Pack 2, Intel Pentium processor 1500Mhz; 1,50 GHz 1,00 GB RAM
IBM T40, W-Lan Karte Intel(R) PRO/Wireless LAN 2100 3B Mini PCI Adapter

Ich hab jetzt mal einen neuen Treiber für die W-Lan Karte instaliert, hat aber auch nichts geholfen.
Es ist immernoch so, dass ICQ und Skype funktionieren der MSN-Messi aber nicht!

DAnke für die Hilfe!!
 
Thema:

Eingeschränkte oder keine Konnektivität trotz Verbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben