Eingeschränkte oder keine Konnektivität

Dieses Thema Eingeschränkte oder keine Konnektivität im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von happyheiko, 21. März 2005.

Thema: Eingeschränkte oder keine Konnektivität Hallo erstmal. :) Ich möchte meine 2 Rechner mit einem Crossover Kabel verbinden. Habe auch eins gekauft das ist...

  1. Hallo erstmal. :)

    Ich möchte meine 2 Rechner mit einem Crossover Kabel verbinden. Habe auch eins gekauft das ist ein Cat5e 10-M Kabel.Mein 1. Rechner hat Netzwerk on-Board das ist eine Via Rhine 3 fast Ethernet Adapter dieser Rechner besitzt eine Internetverbindung über W-Lan. Mein anderer Rechner hat eine PCI-Netzwerkkarte und zwar eine Realtec RTL 8139-Familie-PCI fast Ethernet-NCI. Firewall hab ich für die LAN-Verbindung deaktiviert.wenn ich die IP-Adressen automatisch vergeben möchte kommt die Folgende Fehlermeldung: Eingeschränkte oder keine Konnektivität.
    Ich habe auch schon IP-Adressen manuell vergeben der mit der Internetverbindung hatte 192.168.0.1
    Subnetz.: 255.255.255.0
    gateaway: -
    DNS- Server: -
    der andere Rechner hatte die IP: 192.168.0.2
    Subnetz.: 255.255.255.0
    Gateway: -
    DNS- Server: -

    Ich freue mich über Hilfe und schonmal Im vorraus Danke.- ;D

    Betreff angepasst, Hilfe ist kein aussagekräftiger Betreff
     
  2. Vergib beiden Rechnern eine feste IP

    Schau Dir mal für den Rest http://www.netzwerktotal.de an.
     
  3. Irgendwie ist mir Deine genaue Frage verborgen geblieben. OK Du hast bei dem automatischen Beziehen Probleme bekommen. Und bei der manuellen Vergabe?auch?oder nicht? oder was? Und wo liegt jetzt das Problem
     
  4. Also:

    1. Ich habe die Rechner mit einem Coss-over kabel verbunden.
    2.die Rechner sind in der Selben Arbeitsgruppe
    3.Firewall deaktiviert
    4.Das ist das Problem Die rechner finden sich nicht in der netztwerk umgebung.

    Es funktioniert weder das automatische noch das manuelle vergeben der IP-Adressen. :'(

    Ps: Es tut mir leid so ein ungenaues post abzugeben. :-[
     
  5. Automatisch geht es nicht.
    Du hast keinen DHCP-Server.

    Was heisst Du kannst keine IP-Adressen manuell eingeben?
    Bekommst Du eine Fehlermeldung.
    Zusätzlich noch Netbios over TCP/IP aktivieren.

    Den Link hast Du dir aber mal angeschaut?
     
  6. Den link hab ich mir angeschaut.Hilf mir aber auch nicht weiter. Mein rechner mit Internetverbindung(W-Lan) hat 192.168.0.1 als IP bei der Lan-verbindung. Und bei W-Lan 192.168.1.3. Mein anderer rechner (Client) hat 192.168.0.2 IP
    Gateway: 192.168.0.1 (Host)

    Die Ip adressen kann ich schon eingeben.Es kommt auch keine Felermeldung. Aber trotzdem finden sich die Rechner nicht in der Netztwerkumgebung.
     
  7. Kannst Du den anderen Rechner anpingen?
    Kannst Du den Rechner über seine IP-Adresse ansprechen?
    Freigaben sind auf beiden Rechnern?

    Welches Betriebssystem ist denn im Einsatz?
     
  8. Anpingen geht leider auch nicht.
    Auf beiden Rechnern ist Win XP Home SP2.
    Ordner sind freigegeben.
     
  9. Poste mal bitte von beiden Rechnern die Ausgabe von ipconfig /all

    Start -> Ausführen -> cmd eingeben und mit Enter betätigen

    Dort dann ipconfig /all >log.txt eingeben und mit Enter betätigen.

    Die Log.txt wird in \Dokumente und Einstellungen\[Dein Benutzername] abgespeichert.

    Edit: Die XP-eigene FW ist auch deaktiviert?
    Gibt es noch zusätzliche FW?
     
  10. Windows-IP-Konfiguration

    Hostname. . . . . . . . . . . . . : Hp
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

    Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung :

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Creatix CTX404 WLAN 802.11b
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-07-CA-02-B0-66
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.3
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::207:caff:fe02:b066%4
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
    fec0:0:0:ffff::1%2
    fec0:0:0:ffff::2%2
    fec0:0:0:ffff::3%2

    Ethernetadapter LAN-Verbindung :

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : VIA Rhine III Fast Ethernet Adapter
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-11-09-A5-00-09
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::211:9ff:fea5:9%10
    Standardgateway . . . . . . . . . :
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%1
    fec0:0:0:ffff::2%1
    fec0:0:0:ffff::3%1

    Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
    Physikalische Adresse . . . . . . : FF-FF-FF-FF-FF-FF-FF-FF
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::5445:5245:444f%5
    Standardgateway . . . . . . . . . :
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

    Die Firewall ist deaktiviert. es gibt keine anderen
     
Die Seite wird geladen...

Eingeschränkte oder keine Konnektivität - Ähnliche Themen

Forum Datum
eingeschränkte oder keine Konnektivität unglaublich! Netzwerk 6. Juni 2012
Keine oder eingeschränkte Konektivität in unregelmäßigen abständen Sonstiges rund ums Internet 15. Aug. 2011
Kein oder nur eingeschränktes HTTP möglich Windows XP Forum 1. März 2010
Netzwerkadresse beziehen?eingeschränkte oder keine Konnektivität? Windows XP Forum 18. Jan. 2009
Keine oder eingeschränkte Konnektivität Netzwerk 25. Juli 2008