Eingeschränkte oder keine Konnektivität

  • #1
P

Phill

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.08.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich gehe mit 2 PCs (einer win98, der ander winXP) mit einem Router (NETGEAR) ins Internet (DSL). Gestern hab ich den winXP Computer mit Spybot bereinigt. Seit dem habe ich eine Fehlermeldung Eingeschränkte oder keine Konnektivität, und das Internet geht auch nicht mehr auf dem XPPC, bei dem anderen geht noch alles. Ich habe die Sicherung, die spybot vorher angelegt hat, wieder draufgespielt, also alles wieder rückgängig gemacht, was aber nicht geholfen hat.
Wie komme ich jetzt wieder ins Internet ? Hoffe ihr könnt mir helfen
MfG
Philipp
 
  • #2
Hey Philipp, kontrollier mal ob du falls eine feste IP vergeben wurde diese Einstellung in den Netzwerkverbindungen auf automatisch gesetzt wurde ! Das ist bei mir immer der Fall wenn ich was neu mache !
 
  • #4
Vielen Dank, eigentlich wurde früher die IP automatisch vergeben, ich habe aber auch probiert die IP fest einzutragen 192.168.0.2, Subnetzmaske 255.255.255.0 und Standartgetway auf 192.168.0.1. Ich habe auch schon DNS Server so eingetragen wie es in dem Adminbereich des Routers steht. Seit dem ich es mal eingetragen hab, ist die Fehlermeldung Eingeschränkte oder keine Konnektivität verschwunden, aber ich kann trotzdem nicht ins Internet. Ist das normal das der Computer trotzdem Pakete empfängt, und versendet? z.b jetzt schon 5192 gesendet und 6200 empfangen?!
MfG
Philipp
 
  • #5
Danke.. Mein Internet geht wieder :)
Seitdem ich Ispfix ausgeführt habe.
Durch eine Malware-Entfernung wurde die LSP-Kette der TCP/IP unterbrochen.
Ein Tool names lspfix unter entfernt die Überreste einer Malware und repariert die Winsock 2-Einstellungen. Danach muss noch neu gestartet werden.
Vielen Dank
MfG
Philipp
 
  • #6
ich hab jetz die dateien da entfernt, die das programm angezeigt hat aber ich kann trotzdem noch nich wieder ins internet!
wie muss ich jetz meine netzwerkverbindung einstellen?
 
  • #7
Hallo !

ich habe dieses Problem seit gestern - habe zwar meinen LAN Modem/Router Speedport W 500 V
erst seit einer Woche in Betrieb, aber alles hatte funktioniert. IP und DNS wurden auf automatisch gestellt. Habe gestern eine Abe Bluetooth - Dongel installiert. Hatte auch prima funktioniert.

Der Rechner lief gestern Nacht und seit Heute 24.12. bekomme ich diese MeldungEingeschränkte oder keine Konnektivität wie man die wegbekommt usw. hat mir der T-Online Supporter schon erklärt.

Der Router war von mir auf die IP 192.115.111.1 eingestellt und automatische Vergabe von DHCP.
Wenn ich eine IP manuell eintage verschwindet zwar die FM, aber das Problem das ich mich nicht in das Internet einwählen kann bleibt bestehen! Ich kann auch die Konfigurationssoftware des Speedport W 500V nicht merh aufrufen. Rest der Hardware und auf Auslieferungszustand setzten, alles hilft nicht. Deinstallation des Bluetooth Dongels und einspielen einer Systemwiederhestellung vor dem Crash hilft nicht. Hijack, WinsockXPFix, LSPFix de - und neuinstallieren des Ethernetadapter und der Software, erfolglos. :( Spybot meldet keien Malware... Ich bin kurz davor das ganze System platt zu machen - aber mich wurmt es, das ich echt keien Ahnung habe was die Ursache des Problems ist.

Habe Win XP mit SP 2 (SP2 schon ziemlich lange installiert , hat auch damit funktioniert!)
Symantec Firewall 2006 und Ad-Ware am laufen.

Hat jemand eien Idee was ich noch versuchen könnte.

Thanx Ken



Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\*****>ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : moritz
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung 2:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : VIA VT6105 Rhine III Fast Ethernet A
dapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0C-76-A7-D3-BE
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.125.205
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :

Ethernetadapter LAN-Verbindung 3:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : AVM FRITZ!web PPP over ISDN
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-07-77-64-09-32
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.120.254
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . :
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.120.252
192.168.120.253

PPP-Adapter T-Online T-DSL:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 84.160.212.179
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
Standardgateway . . . . . . . . . : 84.160.212.179
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 217.237.151.161
217.237.151.33
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert
 
Thema:

Eingeschränkte oder keine Konnektivität

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben