Eingeschränkte sites für Internet - was damit?

Dieses Thema Eingeschränkte sites für Internet - was damit? im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von urmink, 18. Nov. 2007.

Thema: Eingeschränkte sites für Internet - was damit? Ich möchte in meinem PC das durchkommen von eineigen einzelnen web-sites unterbinden. Diese habe ich in »Sicherheit«...

  1. Ich möchte in meinem PC das durchkommen von eineigen einzelnen web-sites unterbinden. Diese habe ich in »Sicherheit« unter »Eingenschaften von Internet« in die liste der »Eingeschränkten sites« eingetragen und in der anpassung der sicherheitstufe dieser zone alles deaktiviert, was ich nur deaktivieren konnte, doch ohne relevante folgen, alle sind weiterhin zumindest beinahe voll verfügbar.

    Gibt es eine einfache möglichkeit, dass mein rechner die ahnnahme von jeglichen daten, die aus diesen sites kommen, verweigert?

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 95/98/ME"*[/blue]
     
  2. Die Datei Hosts entsprechend manipulieren.

    Z. B. wintotal.de

    Eintrag in der Hosts

    127.0.0.0 [TAB] wintotal.de
     
  3. Naja, danke. Aber wie soll das funktionieren? Wie ich das verstehe, ordne ich so lediglich einer IP-adresse einen namen zu (hier entsprechend einer domäne). Zur zeit habe ich dort nur

    127.0.0.1 localhost

    (allerdings kein [TAB], sondern 7 leerschritte). Oder soll es hier heissen, dass die domäne wintotal.de auf die IP 127.0.0.0 umgeleitet wird und alles, was in Windows unter dieser IP kommt, gesperrt ist?
     
  4. Genau das heißt es.
    127.0.0.1 ist der eigene Rechner(localhost)
     
  5. :? mhmm... Irgendetwas läuft nicht richtig - es kommt weiterhin alles durch. Sicherheitshalber habe ich auch den PC neu gestartet, Temporäre I-net-dateien gelöscht, dann noch die host-datei kontrolliert, ob mein eintrag richtig drin ist, mehrere domänen, wie auch ganze URLs probiert und nichts davon zeigt eine wirkung ???
     
  6. lies in Ruhe diesen Tipp:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=646

    dann klappt es auch. ;)

    pan_fee
     
  7. ob nun TAB oder Leerzeichen, wie im Tipp.
    Es funktioniert genau so.
    Irgend etwas läuft da bei Dir schief, falsche Datei, falsche Einträge.
    Spybot Search an Destroy arbeit z. B. so.
     
  8. :computer: Klappt leider nicht. Zuerst habe ich gedacht, dass es daran liegt:
    dort ist überall die IP 127.0.0.1, aber auch diese korrektur hat nichts gebracht.

    2 sachen machen mich dort aber stutzig:
    1. Die HOSTS-datei soll ohne endung sein, bei mir heisst sie aber HOSTS.SAM, sonst sieht sie aber genau so aus, wie beschrieben. Auch versuchsweise entfernung der endung SAM hat keine änderung zur folge o_O
    2. Es steht zwar Plattform: Win 95, Win 98, Win ME, Win NT, Win 2000, Win XP, weiter ist aber nur von NT/W2k/XP/Vista die rede :eek:

    Wenn falsche datei, welche soll es denn sonst sein? Welche falsche einträge? SbSaD hab ich nicht ?:)

    Auch hier ist mir der zusammenhang unklar :-\
     
  9. localhost = 127.0.0.1
    @schau mal wird sich vertippt haben ::)

    nein die HOSTS ist ohne Endung, siehe Screenshot.

    pan_fee
     
  10. Mhmmm.. So habe ich das alles am schluss doch richtig gemacht. Überall die IP 127.0.0.1, eingesetzt un die datei auf hosts ohne endung umbenannt. Trotzdem - nix :(

    Edit 26.11.07 07:38:29: Wie soll das eigentlich an meinem bildschirm aussehen, wenn ich eine auf diese art verbotene site ansteuere? Und wenn sie hinter einem werbebanner steht? Kommt dann das »grafik nicht vorhanden« kreuz (ohne katze ;) ;D) oder einfach gar nichts?
     
Die Seite wird geladen...

Eingeschränkte sites für Internet - was damit? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Fragen zur Firewall und zum eingeschränkten Benutzerkonto Firewalls & Virenscanner 18. Nov. 2011
Eingeschränkter Zugriff! Firewalls & Virenscanner 3. Nov. 2011
Win7 Home Nutzer mit eingeschränkten Rechten Windows XP Forum 8. Sep. 2011
Outlook 2013 funktioniert nicht bei jedem eingeschränktem Benutzerkonto Microsoft Office Suite 1. März 2013