Eingeschränkte sites für Internet - was damit?

  • #1
U

urmink

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
334
Reaktionspunkte
0
Ort
Zürich
Ich möchte in meinem PC das durchkommen von eineigen einzelnen web-sites unterbinden. Diese habe ich in »Sicherheit« unter »Eingenschaften von Internet« in die liste der »Eingeschränkten sites« eingetragen und in der anpassung der sicherheitstufe dieser zone alles deaktiviert, was ich nur deaktivieren konnte, doch ohne relevante folgen, alle sind weiterhin zumindest beinahe voll verfügbar.

Gibt es eine einfache möglichkeit, dass mein rechner die ahnnahme von jeglichen daten, die aus diesen sites kommen, verweigert?

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 95/98/ME"*[/blue]
 
  • #2
Die Datei Hosts entsprechend manipulieren.

Z. B. wintotal.de

Eintrag in der Hosts

127.0.0.0 [TAB] wintotal.de
 
  • #3
Naja, danke. Aber wie soll das funktionieren? Wie ich das verstehe, ordne ich so lediglich einer IP-adresse einen namen zu (hier entsprechend einer domäne). Zur zeit habe ich dort nur

127.0.0.1 localhost

(allerdings kein [TAB], sondern 7 leerschritte). Oder soll es hier heissen, dass die domäne wintotal.de auf die IP 127.0.0.0 umgeleitet wird und alles, was in Windows unter dieser IP kommt, gesperrt ist?
 
  • #4
Oder soll es hier heissen, dass die domäne wintotal.de auf die IP 127.0.0.0 umgeleitet wird und alles, was in Windows unter dieser IP kommt, gesperrt ist?
Genau das heißt es.
127.0.0.1 ist der eigene Rechner(localhost)
 
  • #5
:? mhmm... Irgendetwas läuft nicht richtig - es kommt weiterhin alles durch. Sicherheitshalber habe ich auch den PC neu gestartet, Temporäre I-net-dateien gelöscht, dann noch die host-datei kontrolliert, ob mein eintrag richtig drin ist, mehrere domänen, wie auch ganze URLs probiert und nichts davon zeigt eine wirkung ???
 
  • #7
ob nun TAB oder Leerzeichen, wie im Tipp.
Es funktioniert genau so.
Irgend etwas läuft da bei Dir schief, falsche Datei, falsche Einträge.
Spybot Search an Destroy arbeit z. B. so.
 
  • #8
PCDpan_fee schrieb:
:computer: Klappt leider nicht. Zuerst habe ich gedacht, dass es daran liegt:
schau schrieb:
127.0.0.0 [TAB] wintotal.de
dort ist überall die IP 127.0.0.1, aber auch diese korrektur hat nichts gebracht.

2 sachen machen mich dort aber stutzig:
1. Die HOSTS-datei soll ohne endung sein, bei mir heisst sie aber HOSTS.SAM, sonst sieht sie aber genau so aus, wie beschrieben. Auch versuchsweise entfernung der endung SAM hat keine änderung zur folge o_O
2. Es steht zwar Plattform: Win 95, Win 98, Win ME, Win NT, Win 2000, Win XP, weiter ist aber nur von NT/W2k/XP/Vista die rede :eek:

schau schrieb:
Es funktioniert genau so.
Irgend etwas läuft da bei Dir schief, falsche Datei, falsche Einträge.
Spybot Search an Destroy arbeit z. B. so.
Wenn falsche datei, welche soll es denn sonst sein? Welche falsche einträge? SbSaD hab ich nicht ?:)

schau schrieb:
127.0.0.1 ist der eigene Rechner(localhost)
Auch hier ist mir der zusammenhang unklar :-\
 
  • #9
urmink schrieb:
:computer: Klappt leider nicht. Zuerst habe ich gedacht, dass es daran liegt:
schau schrieb:
127.0.0.0 [TAB] wintotal.de
urmink schrieb:
dort ist überall die IP 127.0.0.1, aber auch diese korrektur hat nichts gebracht.
localhost = 127.0.0.1
@schau mal wird sich vertippt haben ::)

2 sachen machen mich dort aber stutzig:
1. Die HOSTS-datei soll ohne endung sein, bei mir heisst sie aber HOSTS.SAM,
nein die HOSTS ist ohne Endung, siehe Screenshot.

pan_fee
 
  • #10
Mhmmm.. So habe ich das alles am schluss doch richtig gemacht. Überall die IP 127.0.0.1, eingesetzt un die datei auf hosts ohne endung umbenannt. Trotzdem - nix :(

Edit 26.11.07 07:38:29: Wie soll das eigentlich an meinem bildschirm aussehen, wenn ich eine auf diese art verbotene site ansteuere? Und wenn sie hinter einem werbebanner steht? Kommt dann das »grafik nicht vorhanden« kreuz (ohne katze ;) ;D) oder einfach gar nichts?
 
  • #11
Hi Urmink

urmink schrieb:
Mhmmm.. So habe ich das alles am schluss doch richtig gemacht. Überall die IP 127.0.0.1, eingesetzt un die datei auf hosts ohne endung umbenannt. Trotzdem - nix :(

Nenn doch mal eine Webseite die du nicht sperren kannst, dann teste ich die Seite bei mir mal.
Ich habe auch Win 98SE, und bei mir werden keine Webseiten angezeigt die ich in meiner Hosts-Datei
eingetragen habe.

Ich nehme an das du diesen Eintrag 127.0.0.1 localhost nicht gelöscht oder umbenannt hast.

Übrigens, bei diesen Eintrag 127.0.0.0 localhost werden die Webseiten bei mir auch nicht angezeigt!

Gruß Raupe
 
  • #12
googlesyndication.com - lästige werbebanner zt. mit systemüberlastendan flashfilmen
coop.ch - eine direktansteuerbare site, gegen die ich eigentlich nichts habe, hab sie nur zu testzwcken auf index gesetzt

aero-auto.com - dito coop, allerdings bei dieser site funktionirt die sperrung
 
  • #13
Bei mir werden beide Webseiten nicht angezeigt, nur ab und zumal erscheint die Seite von
Microsoft Live Search die auch erscheint wenn man sich mal vertippt hat.
Bei mir erscheint auch keine Werbung.

Schreib die Seiten mal so in deine Hosts-Datei, so mache ich das auch immer.
Einmal ohne einmal mit http:// und einmal mit www.

127.0.0.1 localhost

127.0.0.1 googlesyndication.com
127.0.0.1 googlesyndication.com
127.0.0.1 googlesyndication.com

Gruß Raupe
 
  • #14
Danke für den tipp mit der 4-fachen eingabe. Es braucht bissl mit den einzelnen varianten zu spielen, dann findet man die wahrscheinlich einzig nötige form. Gegen diese Google-werbung scheint pagead2.googlesyndication.com wirksam zu sein - statt links kommt gar nichts mehr, anstelle von bannern ne meldung, dass die verbindung zum server nicht aufgebaut werden konnte, aktion abgebrochen :)
 
  • #15
Hi urmink

urmink schrieb:
Danke für den tipp mit der 4-fachen eingabe.
Wieso 4-fach, das sind doch nur 3.
127.0.0.1 localhost zählt nicht mit, das wird ja nur einmal ganz oben angegeben.

Gruß Raupe
 
  • #16
Raupe schrieb:
vielleicht meint urmink das so ....

127.0.0.1 localhost

1.)
Code:
127.0.0.1 googlesyndication.com
2.)
Code:
127.0.0.1 [url]http://www.googlesyndication.com[/url]
3.)
Code:
127.0.0.1 [url]www.googlesyndication.com[/url]
4.)
Code:
127.0.0.1 [url]http://googlesyndication.com[/url]

pan_fee :)
 
  • #17
Genau so habe ich das gemeint.

Und kommt noch was zusätzlich dazu, wie hier das pagead2, muss auch das in die möglichen kombinationen einbezogen werden. Am ende genügt allem nach aber nur eine davon, es ist nur schwierig im voraus abzuschätzen, welche das ist. So geht man auf nummer sicher, wenn man alle eingibt; allerdings kann die datei dadurch uu. recht voluminös und schwer übersichtlich werden.

Und sonst danke an alle hier, durch eure gebündelten kräfte ;) bin ich wieder mal bissl weiter gekommen :)
 
Thema:

Eingeschränkte sites für Internet - was damit?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben