Eingeschränktem Benutzer Internetzugriff verweigern??

  • #1
B

Beachelch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
451
Reaktionspunkte
0
Ort
Koblenz
Hallo zusammen.  :)
Wie kann ich XP home SP2 so einstellen das nur bestimmte Nutzer und nicht alle Nutzer(Alle mit eingeschränkten Rechten) denn Internet zugriff erlaube bzw verhindere.
Nach intensivem Googlen bin ich eher ratloser geworden als schlauer. ???
Der Beachelch  8)
 
  • #2
bist du der einzigste benutzer mit administratorrechten? wenn ja, kannst du doch beim einrichten die dfü-verbindung nur für dein konto einrichten lassen. alle anderen sehen dann das internetsymbol nicht und müssten sich theoretisch nicht verbinden können.
 
  • #3
Hallo Nogger  :)
Ja sie ist  der einzigste Nutzer mit Adminrechten geht aber auch über ein eingeschränktes Konto ins Internet. Dann gibts da noch drei Nutzer mit eingeschränkten Rechten wobei nur einer ins Internet können soll die anderen zwei nicht.
Wie und wo finde ich diese einstellung bei XP kenne mich leider nur bei 98 Se aus.  Xp sorgt bei mir im Momnet noch etwas für verwirrung.
Schönen Tag noch
Der Beachelch  8)
 
  • #4
Wie wird die Internetverbindug aufgebaut ?
über:
- ein lokales DSL-Modem ?
- einen Router ?
- eine Wählverbindung (Analog/ISDN) ?
 
  • #5
Hallo Hägar der Schreckliche :)
Über Kabelmodem (Kabel Deutschland)und das ist an die Ethernetkarte angeschloßen.
Schönen Tag noch
Der Beachelch 8)
 
  • #6
Also irgendwie fällt mir dafür nur die Idee mit einem Proxy ein. Z.B. mit einem Jana Server:
 
Thema:

Eingeschränktem Benutzer Internetzugriff verweigern??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben