Eingeschränkter Benutzer kann nicht drucken

  • #1
A

Aegidius

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich habe soeben Windows XP Home SP2 konfiguriert mit einem Admin-Benutzer und einem eingeschränkten Benutzer.
Unter dem Admin-Profil lässt sich problemlos drucken. Wenn ich mich unter dem eingeschränkten Benutzer anmelde geht gar nichts - ausser der Meldung, dass das Dokument nicht gedruckt werden konnte. Aendere ich das Profil auf Admin-Rechte, wird alles anstehende problemlos gedruckt.

Weiss jemand den Grund dafür, bzw. wie man das Problem lösen kann.

Noch eine weitere Frage: Ich würde gerne für den Administrator auch den Namen Administrator verwenden. Wenn ich den Namen wähle, werde ich abgewiesen, weil dieser Name angeblich bereits standardmässig vergeben sei. Nur sehe ich dieses Profil nicht. Wie kann ich dieses aktivieren bzw. sichtbar machen?

Besten Dank für allfällige Hinweise.
Aegidius
 
  • #2
schau mal unter druckereigenschaften nach, ob man dem eingeschränkten user die druckberechtigung erteilen kann. und der administrator wird beim installieren standardmäßig angelegt, bei xp home allerdings wird er im schnellanmeldemenü nicht angezeigt, erst wenn du in den abgesicherten modus (f8 taste beim booten drücken) wechselst, kannst du dich mit administrator anmelden. laß das auch so, nicht versuch was zu ändern, sonst sperrst du den administrator u.u. aus. und dann hast du probleme, wenn du mal windows reparieren mußt usw.

greetz

hugo
 
  • #3
vorerst vielen Dank für die Informationen . Werde dies heute Abend gleich mal versuchen.
 
  • #4
So, ich habe die Druckereigenschaften mal überprüft. Vorerst hatte ich keine Möglichkeit den Drucker freizugeben. Mit dem angebotenen Assistenten habe ich dann ein Heimnetz eingerichtet, worauf ich den Drucker freigeben konnte. Funktionierte anschliessend  einwandfrei.

Vielen Dank für die Hilfe!


Betr. Administrator: Käme mir natürlich nie in den Sinn am Administrator was zu flicken. Hab mich einfach gewundert dass dieser nicht angewählt werden kann (was ich mir übrigens auch im abgesicherten Modus unter XP HomeEdition nicht gelang!). Meine Absicht war, dass ich ALLEN Benutzern, auch dem (etwas unbedarfteren) Eigner ein eingeschränktes Profil verpassen kann, damit das Profil Administrator nur verwendet werden muss bei Konfig-Aenderungen oder SW-Installationen usw.

Grüsse
Aegidius
 
Thema:

Eingeschränkter Benutzer kann nicht drucken

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben