Eingeschränkter Benutzer kann nicht drucken

Dieses Thema Eingeschränkter Benutzer kann nicht drucken im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Aegidius, 17. März 2005.

Thema: Eingeschränkter Benutzer kann nicht drucken Hallo Ich habe soeben Windows XP Home SP2 konfiguriert mit einem Admin-Benutzer und einem eingeschränkten Benutzer....

  1. Hallo
    Ich habe soeben Windows XP Home SP2 konfiguriert mit einem Admin-Benutzer und einem eingeschränkten Benutzer.
    Unter dem Admin-Profil lässt sich problemlos drucken. Wenn ich mich unter dem eingeschränkten Benutzer anmelde geht gar nichts - ausser der Meldung, dass das Dokument nicht gedruckt werden konnte. Aendere ich das Profil auf Admin-Rechte, wird alles anstehende problemlos gedruckt.

    Weiss jemand den Grund dafür, bzw. wie man das Problem lösen kann.

    Noch eine weitere Frage: Ich würde gerne für den Administrator auch den Namen Administrator verwenden. Wenn ich den Namen wähle, werde ich abgewiesen, weil dieser Name angeblich bereits standardmässig vergeben sei. Nur sehe ich dieses Profil nicht. Wie kann ich dieses aktivieren bzw. sichtbar machen?

    Besten Dank für allfällige Hinweise.
    Aegidius
     
  2. hp
    hp
    schau mal unter druckereigenschaften nach, ob man dem eingeschränkten user die druckberechtigung erteilen kann. und der administrator wird beim installieren standardmäßig angelegt, bei xp home allerdings wird er im schnellanmeldemenü nicht angezeigt, erst wenn du in den abgesicherten modus (f8 taste beim booten drücken) wechselst, kannst du dich mit administrator anmelden. laß das auch so, nicht versuch was zu ändern, sonst sperrst du den administrator u.u. aus. und dann hast du probleme, wenn du mal windows reparieren mußt usw.

    greetz

    hugo
     
  3. vorerst vielen Dank für die Informationen . Werde dies heute Abend gleich mal versuchen.
     
  4. So, ich habe die Druckereigenschaften mal überprüft. Vorerst hatte ich keine Möglichkeit den Drucker freizugeben. Mit dem angebotenen Assistenten habe ich dann ein Heimnetz eingerichtet, worauf ich den Drucker freigeben konnte. Funktionierte anschliessend  einwandfrei.

    Vielen Dank für die Hilfe!


    Betr. Administrator: Käme mir natürlich nie in den Sinn am Administrator was zu flicken. Hab mich einfach gewundert dass dieser nicht angewählt werden kann (was ich mir übrigens auch im abgesicherten Modus unter XP HomeEdition nicht gelang!). Meine Absicht war, dass ich ALLEN Benutzern, auch dem (etwas unbedarfteren) Eigner ein eingeschränktes Profil verpassen kann, damit das Profil Administrator nur verwendet werden muss bei Konfig-Aenderungen oder SW-Installationen usw.

    Grüsse
    Aegidius
     
Die Seite wird geladen...

Eingeschränkter Benutzer kann nicht drucken - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ausführen als... "eingeschränkter Benutzer" Windows XP Forum 9. Mai 2012
Eingeschränkter Benutzer mit DFÜ? Windows XP Forum 2. Jan. 2005
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Eingeschränkter Zugriff! Firewalls & Virenscanner 3. Nov. 2011
uneingeschränkter Zugriff bei Outlook web access durch Firefox Windows XP Forum 25. Aug. 2009