Eingeschränkter Zugriff über VPN

Dieses Thema Eingeschränkter Zugriff über VPN im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Christopher1, 7. Okt. 2005.

Thema: Eingeschränkter Zugriff über VPN Hallo, versuche jetzt seit Tagen eine VPN-Verbindung einzurichten, aber es will einfach nicht klappen. Da ich kein...

  1. Hallo,

    versuche jetzt seit Tagen eine VPN-Verbindung einzurichten, aber es will einfach nicht klappen. Da ich kein Profi auf dem Gebiet bin, vermute ich irgendetwas wichtiges übersehen zu haben.

    Folgender Sachverhalt: Ich benutze eine Software-Firewall als VPN-Server, ich verwende PPTP. Über das die VPN-Verbindung möchte ich auf eine Arbeitsgruppe zugreifen. Nun kann ich aber nur auf Ordner und Dateien zugreifen, die im Netzwerk freigegeben sind. Alle anderen Computer im Netzwerk haben aber vollen Zugriff.

    Ich vermute mal, ich muss mich irgendwie an der Workgroup anmelden, hab aber keine Ahnung wie das geht. Achja, noch was: Die VPN-Verbindung bricht immer ab, wenn ich im Netzwerk auf etwas zugreifen will und der Zugriff abgelehnt wird. Ist das normal?

    Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar!

    Grüße
    Christopher
     
Die Seite wird geladen...

Eingeschränkter Zugriff über VPN - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Eingeschränkter Zugriff! Firewalls & Virenscanner 3. Nov. 2011
uneingeschränkter Zugriff bei Outlook web access durch Firefox Windows XP Forum 25. Aug. 2009
Hilfeee Probl. mit SP1 eingeschränkter zugriff Windows Vista Forum 16. Dez. 2007
Eingeschränkter Zugriff auf Festplatte Hardware 4. Apr. 2003