Eingeschränkter Zugriff über VPN

  • #1
C

Christopher1

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

versuche jetzt seit Tagen eine VPN-Verbindung einzurichten, aber es will einfach nicht klappen. Da ich kein Profi auf dem Gebiet bin, vermute ich irgendetwas wichtiges übersehen zu haben.

Folgender Sachverhalt: Ich benutze eine Software-Firewall als VPN-Server, ich verwende PPTP. Über das die VPN-Verbindung möchte ich auf eine Arbeitsgruppe zugreifen. Nun kann ich aber nur auf Ordner und Dateien zugreifen, die im Netzwerk freigegeben sind. Alle anderen Computer im Netzwerk haben aber vollen Zugriff.

Ich vermute mal, ich muss mich irgendwie an der Workgroup anmelden, hab aber keine Ahnung wie das geht. Achja, noch was: Die VPN-Verbindung bricht immer ab, wenn ich im Netzwerk auf etwas zugreifen will und der Zugriff abgelehnt wird. Ist das normal?

Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar!

Grüße
Christopher
 
Thema:

Eingeschränkter Zugriff über VPN

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben