Eingeschränkter Zugriff!

  • #1
L

Lars1977

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.11.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Habe hier das Laptop einer Bekannten mit folgenden Merkmalen.

Sony Vaio VPCEB3E4E INFO

Sie bat mich mal nachzusehen warum Sie nicht mehr ins Internet kommt.Sie sagte das ein Windows Update gemacht wurde und danach ging es nicht mehr.
Sie hat als Provider O2 und auch ein WLAN Router von O2.
Habe dann in den Netzwerkeinstellungen gestöbert,war eigentlich alles normal.
Verbindung mit dem Router scheint vorhanden zu sein(Aktiviert) doch Internet funktioniert nicht.Habe dann die Wlan Verbindung gelöscht und wieder neu eingerichtet,leider kein Erfolg.
Habe dann das Gerät zu mir mit nach Hause genommen und wollte mich dann in mein Wlan anmelden,nichts.
Treiber deinstalliert und neu aufgespielt,nichts.
IP Adressen von Hand eingegeben,nichts.(Bin mir nicht sicher ob ich die Adressen richtig eingegeben hab)
Habe so etwas noch nicht gehabt
Weiss nicht mehr was man da noch machen könnte,ausser Windows neu aufzusetzen.

Danke im vorraus!

MfG Lars
 
  • #2
Hallo nochmal!

Möchte noch folgendes hinzufügen:

Beschreibung- Atheros AR9285 Wireless Network Adapter
Physikalische Adresse -78-DD-08-FF-2D-CD
DHCP aktiviert -ja
Automatisch Konfiguriert -169.254.42.114
IPv4Subnetzmaske-255.255.0.0
IPv4Standardgateway
IPv4-DNS-Server
IPv4-WINS-Server
NetBIOS überTCPIPaktiviert -ja
Verbindungslokale IPv6 -fe80::7438:a446:54a1:2a72%
IPv6 Standardgateway
IPv6-DNS Server- fec:0:0:0.ffff::1%1
fec:0:0:0.ffff::1%2
fec:0:0:0.ffff::1%3

MfG Lars
 
  • #3
-Mit der Systemwiederherstellung zurückspielen?
MrYannis
 
  • #4
Hallo!

Danke für die Antwort,aber damit kann ich leider nicht soviel anfangen.
Besser wäre vielleicht ein Tipp woran es liegen könnte das keine Internetverbindung zustande kommt.

MfG Lars
 
  • #5
Versuch mal folgendes:
- Veschlüsselung deaktivieren
- MAC-Sperre . Router aktiv?
- Firewall (Windows, Router) deaktivieren
- evtl. feste IP => DHCP
- CMD: ping google.de => Ergebnis?
- CMD: ipconfig /all => posten

Gruß

Bytehawk
 
  • #6
Bytehawk' schrieb:
Versuch mal folgendes:
- Veschlüsselung deaktivieren
- MAC-Sperre . Router aktiv?
- Firewall (Windows, Router) deaktivieren
- evtl. feste IP => DHCP
- CMD: ping google.de => Ergebnis?
- CMD: ipconfig /all => posten
Davon ist schonmal die Hälfte Müll, weil das Problem nich am Router liegt, da der Laptop mit seinem WLAN-Netz auch nicht läuft.

Lars1977' schrieb:
Hallo!

Danke für die Antwort,aber damit kann ich leider nicht soviel anfangen.
Besser wäre vielleicht ein Tipp woran es liegen könnte das keine Internetverbindung zustande kommt.

MfG Lars
Also weißt du nicht was das ist, oder wie du das machst, oder willst du erstmal wissen, woran das genau liegt? (Systemwiederherstellung setzt einen PC auf einen früheren Zeitpunkt zurück (zB. vor ein paar Tagen, ohne Windows neu installieren zu müssen.)

MrYannis. ;)
 
  • #7
Ich übergebe hiermit zur hoff. erfolgreiche Lösungsfindung an MrYannis.

Viel Erfolg!

Bytehawk
 
  • #8
Systemwiederherstellung möchte ich erstmal nicht machen da nicht mein Laptop und meine Daten.
Am Router liegts zu 1000% nicht.Wurde ja schon an zwei Unterschiedlichen getestet.
Was muss ich alles wo eingeben für eine feste IP.
Router IP 192.168.1.1

MfG Lars
 
  • #9
@Bytehawk: So war das jetzt auch nicht gemeint! ;)

@Lars: Schonmal probiert, den Laptop per LAN direkt an den Router zu hängen? Dann könnte man dein Problem noch ein wenig eingrenzen.
Du kannst es auch mal mit einem anderen Browser probieren, da das auch ziemlich gut an falschen Browser-Einstellungen liegen könnte. (Internet Explorer, Firefox, Chrome, Opera, Safari.)

MrYannis.
 
  • #10
Also als Browser wird chrome verwendet.
Wieso zeigt mir die Verbindung immer an das ich nur Eingeschränten Zugriff habe.Das hängt doch nicht mit dem Browser zusammen.
Habe schon per Kabel am Router gehangen.Fehler 651!!!Was auch immer das bedeutet.
Ich komm auch nicht auf den Router weder per Wlan noch lan,obwohl mir per Wlan eine aktive Verbindung angezeigt wird die ich trennen und wieder Verbinden kann!!!

MfG Lars
 
  • #11
Achso, hab' überlesen, dass du ne Verbindung mit eingeschränktem Zugriff hast.
Also bei mir kommt das immer, wenn bei meinem WLAN-Router das DSL-Kabel raus ist, aber kann ja bei dir nicht der Fall sein, müsste also irgendwo an Windows liegen.
Hiermit sollte das per LAN funkionieren. Netzwerk- und Freigabecenter, Adaptereinstellungen ändern, Eigenschaften der LANVerbindung, Konfigurieren, Erweitert, Speed & Duplex, Wert: 10 mps Full Duplex, Übernehmen.
Sind die WLAN-Karten-Treiber aktuell? (Weißt du, wie man das überprüft?)
MrYannis.
 
  • #12
@MrYannis: Hoffe das war das letzte mal, daß du jemand beleidigt hast. Das nächste mal gibts ne Verwarnung, so Leid mir das auch tut aber so gehts nicht.

Gruß Rossy
 
  • #13
Ich verstehe nicht, wo da die Beleidigung liegt?
Das ist vielleicht mal eine lustig formulierte Aussage, dass es nicht stimmen kann, so wie Bytehawk es selber doch auch des öfteren tut.
Hab' dir mal PN geschrieben..
 
  • #14
Lars1977' schrieb:
Hallo nochmal!

Möchte noch folgendes hinzufügen:

Beschreibung- Atheros AR9285 Wireless Network Adapter
Physikalische Adresse -78-DD-08-FF-2D-CD
DHCP aktiviert -ja
Automatisch Konfiguriert -169.254.42.114
IPv4Subnetzmaske-255.255.0.0
IPv4Standardgateway
IPv4-DNS-Server
IPv4-WINS-Server
NetBIOS überTCPIPaktiviert -ja
Verbindungslokale IPv6 -fe80::7438:a446:54a1:2a72%
IPv6 Standardgateway
IPv6-DNS Server- fec:0:0:0.ffff::1%1
fec:0:0:0.ffff::1%2
fec:0:0:0.ffff::1%3

MfG Lars

Feste IP (IPv4) vergeben, dann klappt es auch mit dem Internet.
Standardgateway ist dein Router. Hat dein Router die interne IP z.B. 192.168.0.1, dann kannst du dem Laptop z.B. 192.168.0.2 oder 192.168.0.3 etc. vergeben. Kommt drauf an, wieviele PCs im Netzwerk sind. Bei DNS trägst du auch die Router-IP ein. Subnetzmaske ist 255.255.255.0 bei 192.168.0.x (x ist eine beliebige Zahl von 2 bis 254).
Bei deiner Bekannten kann die IP anders aussehen als bei dir.
 
  • #15
Hast du auch die Treiber SAMT Software mal gelöscht und Windows selbst nach einem Treiber suchen lassen? Funktioniert es über Lan? Kannst du Pingen, wenn du " anscheinend Verbunden " bist?


Gruß Rossy
 
  • #16
Lars1977' schrieb:
Habe schon per Kabel am Router gehangen.Fehler 651!!!Was auch immer das bedeutet.

ähm.... Rossy :?:


Zu Fehler 651 einfach mal Google fragen: Ungefähr 169.000 Ergebnisse

die kann und werde ich nicht für dich lesen :mrgreen:
 
  • #17
Ups sorry überlesen :sleeping: Kann mal passieren aber die anderen Fragen bleiben. Hast du zufällig Kaspersky drauf? Ansonsten mal in den Adaptereinstellungen auf 10mps Fullduplex schalten. Hat anscheinend bei vielen das Problem behoben. Falls auch nicht dann mal schauen ob du den Treiber raspppoe.sys Installiert hast unter System32\Drivers. Wenn ja dann mal umbenennen in raspppoe_alt.sys.

Gruß Rossy
 
  • #18
Hallo zurück!

Erst einmal DANKE für eure Hilfe, bis jetzt.
Habe wie Eifeljeti beschrieben feste IP eingegeben.Automatisch funktioniert definitiv nicht.Und Siehe da funktioniert,aber!
In der Liste Drahtlosnetzwerkverbindungen ist immer noch Eingeschränkter Zugriff!!!
1.Jemand dazu noch ne Idee?
2.Wenn ich die IP Adresse eingebe ist das dann die IP Adresse des Notebooks(richtig/falsch)?
3.Wieso gibt man beim Standardgateway und DNS Server die IP des Routers an?

MfG Lars
 
Thema:

Eingeschränkter Zugriff!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben