Eingeschränktes Konto

Dieses Thema Eingeschränktes Konto im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von MagicMerlin, 28. Juni 2004.

Thema: Eingeschränktes Konto Muss zwangsweise sowohl Admin, als auch normalen User einrichten. Soweit kein Problem, alles klappt. Leider nicht...

  1. Muss zwangsweise sowohl Admin, als auch normalen User einrichten.
    Soweit kein Problem, alles klappt.

    Leider nicht der Scanner (CanonScan FB630P -> ParallelPort)
    Treiber etc installiert und Scanner/Software laeuft als Admin perfekt.
    Sobald ich auf ein Userkonto geh, ist aber der Scanner nicht mehr zum auffinden (von der Software).
    Wenn einer der User Admin-Rechte bekommt, kann auch der. Aber das ist nicht Sinn der Sache.

    Gibts da doch ne Moeglichkeit, oder bleibt die HW einfach verschwunden ?

    Thx, Mike
     
  2. Schau Dir mal die Berechtigungen an dem Twain-Verzeichnis an.
    Eventuell musst Du da noch die entsprechenden Benutzer einfügen und ihnen die entsprechenden Berechtigungen zuweisen.
     
  3. Der Tip traf zwar nicht zu 100% zu, aber war am richtigen Weg.

    Seltsamer weise musste ich den Ordner von Canon freigen, wo das Prog. drinnen ist. (Seltsam deshalb, weil eigentlich alle anderen Proggis ohne zuweise von Rechten perfekt liefen)

    Danke, hast mir sehr geholfen !
     
  4. Hauptsache es läuft.
    Einige Scanner-Hersteller haben damit Probleme ihre Software für NT-Systeme anzupassen.
     
Die Seite wird geladen...

Eingeschränktes Konto - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kein Programmzugriff - Eingeschränktes Benutzerkonto Windows XP Forum 11. Aug. 2008
Admin + eingeschränktes Konto einrichten Windows XP Forum 14. Juni 2007
eingeschränktes konto Windows XP Forum 21. März 2007
eingeschränktes Benutzerkonto Windows XP Forum 4. Jan. 2007
Opera 9.x Cache und "Eingeschränktes Konto" Windows XP Forum 14. Sep. 2006