Eingeschränktes Konto

  • #1
M

MagicMerlin

Guest
Muss zwangsweise sowohl Admin, als auch normalen User einrichten.
Soweit kein Problem, alles klappt.

Leider nicht der Scanner (CanonScan FB630P -> ParallelPort)
Treiber etc installiert und Scanner/Software laeuft als Admin perfekt.
Sobald ich auf ein Userkonto geh, ist aber der Scanner nicht mehr zum auffinden (von der Software).
Wenn einer der User Admin-Rechte bekommt, kann auch der. Aber das ist nicht Sinn der Sache.

Gibts da doch ne Moeglichkeit, oder bleibt die HW einfach verschwunden ?

Thx, Mike
 
  • #2
Schau Dir mal die Berechtigungen an dem Twain-Verzeichnis an.
Eventuell musst Du da noch die entsprechenden Benutzer einfügen und ihnen die entsprechenden Berechtigungen zuweisen.
 
  • #3
Der Tip traf zwar nicht zu 100% zu, aber war am richtigen Weg.

Seltsamer weise musste ich den Ordner von Canon freigen, wo das Prog. drinnen ist. (Seltsam deshalb, weil eigentlich alle anderen Proggis ohne zuweise von Rechten perfekt liefen)

Danke, hast mir sehr geholfen !
 
  • #4
Hauptsache es läuft.
Einige Scanner-Hersteller haben damit Probleme ihre Software für NT-Systeme anzupassen.
 
Thema:

Eingeschränktes Konto

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben