Einheitliches Empfangsgerät für Logitech Drahtlosgeräte?

Dieses Thema Einheitliches Empfangsgerät für Logitech Drahtlosgeräte? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Philou, 3. Apr. 2008.

Thema: Einheitliches Empfangsgerät für Logitech Drahtlosgeräte? Hallo Leute, ich besitze das Maus-Tastatur-Set LX710 von Logitech. Ist drahtlos und da es sich um ein Set handelt,...

  1. Hallo Leute,

    ich besitze das Maus-Tastatur-Set LX710 von Logitech. Ist drahtlos und da es sich um ein Set handelt, haben beide Geräte (Tastatur und Maus) ein gemeinsames Empfangsgerät.

    Nun möchte ich von meinem kabelgebundenen Logitech auf ein kabelloses Gamepad umsteigen. Dabei habe ich ebenfalls an etwas der Marke Logitech gedacht.

    Habe ich nun die Möglichkeit, für alle drei Geräte (Maus, Tastatur, Gamepad) der selben Marke (Logitech) sowas wie einen gemeinsam Empfänger zu erwerben?

    Ich habe nämlich auch einen Empfänger für eine Fernbedienung (Fernsehen) hinten am PC hängen und naja, jetzt noch einen dritten Empfänger auf dem Rechnergehäuse rumliegen zu haben ... das wäre nicht so toll! Gibt es da eine Möglichkeit, das zu vermeiden?
     
  2. Mittlerweile sind die Empfänger von Logitech doch eh bloß USB-Sticks, da liegt dann also (wenn du ein neues Gerät kaufst) kein Empfänger rum.
     
  3. logitech dinovo bluetooth, ob es da gamepads für gibt weiß ich aber nicht!

    Nachteil: sa*teuer!!!!

    cu
    warft7