Einige Bilder können nicht mehr angezeigt werden

  • #1
O

OsnaCall

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen und eine sonnigen Sonntag mml,

ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Rechner.

Ich wollte nach langer Zeit mal wieder ein paar gespeicherte Fotos von einer zweiten, eingebauten Festplatte aufrufen. Bei einigen Fotos funktioniert das auch einwandfrei, aber bei anderen Fotos, die in z. B. in dem gleichen Verzeichnis sind, wie die funktionierenden Fotos, wird nichts mehr angezeigt.

Als ich die Fotos das letzte mal aufgerufen habe, da war noch alles in Ordnung. Das ist aber schon bestimmt ein halbes Jahr her.

Woran kann das liegen?

Ich nutze übrigens Windows XP Professional

Mfg
OsnaCall

PS.: Euch allen noch einen schönen sonnigen Sonntag.
 
  • #2
werden die titel im programm angezeigt ohne inhalt?
 
  • #4
Hallo,

Die Dateien werden gar nicht erst geöffnet. Ich versuche es mal mit dem Programm zu Datenrettung (PC INSPECTOR smart recovery 4.5)

Gruß
OsnaCall
[br][br]Erstellt am: 31.08.08 um 17:30:42
[br]Hallo zusammen,

leider kam ich mit dem Programm nicht weiter. Die Dateien lassen sich noch immer nicht öffnen. Wer weis noch einen Rat?

Gruß
OsnaCall
 
  • #5
Versuche doch mal, so eine Bilddatei in einen Ordner auf der internen Festplatte zu kopieren. Wenn sich die Datei kopieren läßt, dann ist sie auch lesbar, das bedeutet nicht, daß ihr Inhalt noch korrekt ist. Nach dem COPY soltest Du die Kopie mit einem Bildbearbeitungsprogramm öffnen, ggf. mit PAINT aus Windows-Zubehör. Um was für ein Dateiformat handelt es sich (JPG, TIF, BMP ?)
 
  • #6
Ich würde die Festplatte mal mit dem Tool vom Hersteller prüfen.
Und sonst gibt es ja bestimmt noch eine Sicherungskopie auf einem externen Datenträger ;D
 
  • #7
Hallo,

die Dateien lassen sich zwar kopieren, allerdings werden die Bilder (JPEG) trotzdem nicht geöffnet. Auch nicht mit einem Bildbetrachtungsprogramm.

Es ist aber auch nur bei einigen Dateien so, nicht alle. In einem Ordner sind sowohl funtionierende Dateien, als auch defekte.

Ich weiss nicht mehr weiter.

Gruß
OsnaCall
 
  • #8
:..
wie wäre es mit dem Festplattencheck auf physikalische Fehler? Oder auch noch ein Chkdsk nach Dateisystemfehlern? Alles nicht mal den Versuch wert?
Nur doch Kopieren wird garantiert nichts geheilt.
 
  • #9
Welche Dateilänge haben diese Bilder?
Eine 0-Bytes-Datei kannst du kopieren, verschieben und löschen. Aber angezeigt bekommst du nichts.
 
Thema:

Einige Bilder können nicht mehr angezeigt werden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben