Einige Dienste funktionieren nicht mehr...

  • #1
B

Baghiera

Guest
Hallo Leute,

was ganz Komisches: mein PC (Athlon XP 3000+, WIN XP Home, 1 GB DDR-RAM 400, HD 160 GB 5400 Samsung, Grafik ASUS FX 5200, Mainboard Asus A7N8X/1394 NF2 CR18D) spinnt bei der Anzeige von Designs, Desktop-Themen etc. rum.

Designs bzw. mein abgespeichertes Theme lassen sich nicht mehr öffnen; es kommt der Hinweis Das Design konnte nicht geladen werden, da der Designdienst nicht ausgeführt wird. Sie können den Dienst in der Systemsteuerung in der Computerverwaltung starten.

Oki, guck ich da und sehe
Der Dienst->Verwaltung' auf->Lokaler Computer' konnte nicht gestartet werden. Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.
Tatsächlich finde ich in den Abhängigkeiten den KPService eingetragen. Der wiederrum kann auch nicht gestartet werden, weil er die im Pfad angegebene exe-Datei (C:\WINDOWS\System32\KPService.exe ) nicht findet. Hab mir die also von einem anderen PC besorgt und in Sys32 installiert, was aber auch nix bringt.
Nun kommt beim Versuch, KPService zu aktivieren, die Fehlermeldung Der Dienst->KPService' auf->Lokaler Computer' konnte nicht gestartet werden. Fehler 1053: Der Dienst antwortet nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.
Lt. MS soll man das Framework 1.1 installieren, dann wäre das erledigt. Ist bei mir zwar installiert, hab ich aber noch mal gemacht. Bringt nix.

Was ist das für ein Blödsinn? Finde im Internet einige Posts, demnach wäre KPService völlig unnötiger Quatsch und könnte deaktiviert werden. Auf meinem Laptop ist KPService z.B. auch gar nicht in den Diensten drin. Deaktivieren bringt aber nischt, Designs besteht drauf.
Kann mir einer von Euch weiterhelfen? Hätte wirklich gerne meine gewohnte Arbeitsumgebung wieder....

Gruß und Thanks schon mal,
Baghiera*
 
  • #3
Hm, hatte mir den Thread zu KPService hier schon durchgelesen, was mich aber nicht wirklich weiter brachte. Immerhin hatte ich das Teil ja nicht auf meinem PC, es wurde allerdings vom Design-Dienst angefordert... Und ich denk nicht, dass ich mir was eingefangen habe; habe u.a. Norton und Spybot laufen, ein HiJackThis-Scan ergab auch nix wirklich Katastrophales.
Könnte es mit WinDresser zusammen hängen? Ist ein uraltes Style-Programm, hab ich gestern bei einer Aufräum-Aktion runter geworfen.
Muss ich das Teil wieder drauf packen???
Baghiera*
 
Thema:

Einige Dienste funktionieren nicht mehr...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben