Einige Fragen zu den Benutzerkonten-Bildern

  • #1
H

Hoomer Jay

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Wie im Betreff schon geschrieben habe ich Einige Fragen zu den Benutzerkonten-Bildern:

  • [li]Wo werden bei Windows Vista die Benutzerkonten-Bilder gespeichert?[/li]
    [li]Kann man in dieses Verzeichnis ein paar zusätzliche Bilder legen?[/li]
    [li]In welchem Format und in welcher Größe sollten die Benutzerkonten-Bilder vorliegen[/li]
    [li]Wie funktioniert die Skalierung der Benutzerkonten-Bilder?[/li]
Vielen Dank!
 
  • #2
Hallo.
Leider kann ich nicht viel helfen, trotzdem hoffe ich, das es ein wenig hilft. Man kann auf den Butten: -nach weiteren Bildern suchen…- gehen und dort hat ja jeder eventuell weitere Ordner angelegt. Dort kann man sich dann das gewünschte Bild aussuchen. Einen eigenen Ordner dafür kann man auch anlegen das ist eine gute Idee, denn beim Aufräumen, zumindest geht es mir so, weiß man dann genau was man löschen kann oder lieber nicht, da dieses Bild im dem entsprechenden Ordner verknüpft ist zu dieser Sache. Bei mir dies in JPEG. Das kann ich noch dazu sagen.
Zu deiner ersten Frage habe ich leider nichts gefunden. Ich habe mal versucht mein Benutzerkonto-Bild zu ändern um dabei herauszufinden, wo diese vorgegebenen Bilder gespeichert werden, doch ich finden dazu leider nichts. Ich muss vielleicht dazu sagen das ich sehr unerfahren bin, trotzdem bemühe ich mich zu helfen. Ich habe gleich die Gelegenheit genutzt das Bild zu ändern. Wie gesagt, anderer Ordner möglich und auch jedes Bild zumindest was bei mir so ist.
Ich hoffe es hat wenigstens ein wenig geholfen.
Gruß Rena
 
  • #3
Vielen Dank für Deine Mühe! Mit der Weile habe ich alles herausgefunden:

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\User Account Pictures\Default Pictures

128 x 128 Pixel

Bitmapdatei *.bmp
 
  • #4
Hallo
Na das ist ja toll und freue mich das Du eine Lösung gefunden hast. Sehr nett ist es von Dir das Du den sogenannten Lösungsweg geschrieben hast. So kann ich auch gleich noch was dazu lernen. Vielen Dank.
Hätte Dir gerne mehr geholfen.

Gruß Rena
 
  • #5
Kein Problem dafür sind doch Foren da, alle helfen sich gegenseitig ;)
 
  • #6
Wo werden bei Windows Vista die Benutzerkonten-Bilder gespeichert?

Unter Vista wäre der direkte Weg: C:\ProgramData\Microsoft\User Account Pictures
 
  • #7
Hallo
Vielen Dank. Habe es gleich probiert, in das Feld bei Start-Suche eingegeben, da ich ja auch leider nicht so richtig helfen konnte.
Die Hilfe hier ist richtig toll muss ich sagen. SUPER-

Gruß Rena
 
  • #8
Offtopic.
Das nenne ich doch mal einen netten und gepflegten Umgangston.
:1 :1 :1 :1
Gruß Beachelch
 
  • #9
Umgangsformen sind Formen, die zunehmend umgangen werden. :p
 
  • #10
Ich glaube das bringt jetzt nicht mehr viel hier.
Schade drum.

Bin dann raus.

Gruß Rena.
 
Thema:

Einige Fragen zu den Benutzerkonten-Bildern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben