Einige Fragen zu Windows 7 RC

Dieses Thema Einige Fragen zu Windows 7 RC im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Dragi, 19. Juli 2009.

Thema: Einige Fragen zu Windows 7 RC Gestern packte mich die Neugiede und ich installierte auf meinem Sony Vaio Windows 7 RC drauf. Ging problemlos....

  1. Gestern packte mich die Neugiede und ich installierte auf meinem Sony Vaio Windows 7 RC drauf. Ging problemlos. Vorher war drauf: Vista Home Premium.
    Sogleich ergeben sich aber ein paar Fragen:

    1.
    Als Schutz habe ich Avast drauf, da kam dann eine Warnmeldung, daß nicht mehr an MS gesendet wird. Das ist doch egal, oder? Denn: Auch auf meinem
    großen Rechner gehe ich mit Avast ins Netz.

    2.
    Bei der Drüberinstallation verlor ich auf dem Laptop mein Outlook Express. Dementsprechend kam eine Meldung. Nunmehr kann ich keine Mails mehr vom Laptop
    holen. Für den großen Rechner habe ich allerdings Outlook 2007. Dürfte dann ja kein Problem mehr darstellen, richtig? Frage am Rande: Darf ich mir eigentlich
    Office und Outlook 2007 auch auf dem Laptop machen? Denn er hat auf dem Laptop natürlich auch Office installiert und da wird natürlich ein Key verlangt.

    [br][br]Erstellt am: 19.07.09 um 12:49:52[hr][br]... sorry, hier tillte gerade etwas.

    3.
    Nunmehr stellt sich mir auch folgende Überlegung. Den Laptop benutze ich eigentlich nie. Deswegen dachte ich mir auch, komm probierste Windows 7
    darauf mal aus, aber:
    Nen richtigen Eindruck könnte ich mir wahrscheinlich erst auf dem großen Rechner davon machen. Denn auf dem Laptop habe ich auch nicht viel drauf.
    Soll ich es wagen, auch Windows 7 RC auf den großen Rechner upzudaten? Bestellt habe ich Windows 7 ja schon. Und: Wenn es dann erscheint, möchte
    ich eh eine schnellere Festplatte C: haben. Wäre dann also eh eine Neuinstalltion fällig.

    Und: Kann ich das überhaupt nocheinmal installieren?

    LG Dragi
     
  2. http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=1b544e90-7659-4bd9-9e51-2497c146af15
    Hol Dir für den PC doch erstmal den UpgradeAdvisor..........
    Wer ist er ? Ich hab auch W7RC auf Laptop installiert - und da war kein Office dabei.
     

  3. Er: Damit meine ich den Copmuter/das Programm/die Installation.

    Ähm, bleibt sich das nicht gleich, ob ich den UpgradeAdvisor installiere oder gleich Windows 7 RC. Wenns ja sogar aufm
    Laptop läuft?

    Und: Office ist bei mir mit drauf sozusagen als Testversion.[br][br]Erstellt am: 19.07.09 um 14:21:29[hr][br]So habe mal dieses UpgradeAdvisor laufen lassen. Alles okay. Nur eine Meldung gefällt mir nicht so ganz:

    Windows Mail and Parental Controls - da ist ein Ausrufezeichen. Ähm, was ist das? Habe doch Outlook 2007 drauf.

    Und eine Meldung irritiert mich:

    You can do an in-place upgrade to 32-bit Windows 7 Home Premium or Ultimate. If you choose to upgrade to a different edition you will need to perform a clean installation.

    Heißt dass, daß ich die 64 Bit gar nicht nehme könnte? Warum?
     
  4. Wieso? OE wird doch bloß durch Windows Mail ersetzt.

    Nicht mit dem gleichen Key.

    Ob sich das für 3 Monate lohnt? Ich bin mir da nicht so sicher. Ist aber letzten Endes deine Entscheidung.

    Du kannst jedes Windows immer wieder installieren ;)

    Weil du ein 32bit nicht mit Drüberinstallieren in ein 64bit System umwandeln kannst. Bedingt durch EU und das Fehlen des IE in Windows 7 wird im deutschsprachigen Raum aber wohl eh kein Upgrade auf Windows 7 möglich sein, es wird immer eine Neuinstallation fällig.
     
  5. Na, das waren doch mal klare Antworten.

    Mh, ob ich dann Windowsmail nun auf'm Laptop habe, muss ich gleich mal nachschauen. Muß mit diesem hier dann nämlich offline gehen und den Stecker umstecken.

    Und: Klar, mein Vista habe ich auch schon mehrfach installiert .... man hat ja sonst nix zu tun. Aber ich meinte eigentlich: Dann muß ich es aber vom Laptop (Windows 7RC) wieder runterschmeißen? Sonst gehe ich ja auch mit einem Schlüssel 2 mal ins Netz.

    Was das betrifft wegen dem Lohnen: Nun, ne Neuinstallation ist doch dann bei Eintreffen des BS eh fällig, so wie ich das verstanden habe. Von daher, könnte ich doch die RC Version jetzt schon richtig antesten. Oder versteh ich da was falsch?
    Allerdings habe ich dann die Befürchtung das z.B. The Witscher nicht mehr läuft?

    Und noch eine letzte gute Frage zum Schluß:
    Was sind die allgemeinen Voraussetzungen, ob ich nun 32 bit oder 64 bit nehme. Habe gehört, das man auf der sicheren Seite - insbesondere was das Zocken angeht -
    mit 32 bit ist?
     
  6. Pack Windows 7 in eine VM (Virtual Machine), da kannste bedenkenlos alles testen ohne, dass an Deinem System irgendwas verändert wird.
     
  7. MrOrange, danke für den Hinweis, aber damit bin ich überfordert. Noch nie gemacht keine Ahnung :-\.
     
  8. Windows 7 hattest Du vorher auch noch nie installiert und trotzdem einfach gemacht, und das war weitaus riskanter ;)

    Also auf geht's ...

    z.B. mit der Virtual Box von Sun

    http://www.wintotal.de/Software/?id=3928

    Runterladen, installieren, einstellen, Win7-DVD rein und los.
     
  9. Allerdings mit Einschränkungen beim Design, sollte man dazu sagen. Aero funktioniert zwar mittlerweile, aber doch wohl mehr schlecht als recht. Ansonsten zum Testen super.
     
  10. zwänge mich mal dazwischen ::) :..

    Ist mit VirtualBox die Einrichtung dann leichter wie in dieser Anleitung?
    http://www.unawave.de/windows-7/vhd-installation.html
    Muß zwingend 12 GB Festplattenspeicher frei sein? ???
    Klappt der Dualboot problemlos auf einem Notebook mit Vista Business?
    Kann Win7 auch auf eine externe Festplatte installiert werden?

    Danke

    pan_fee :coolsmiley:
     
Die Seite wird geladen...

Einige Fragen zu Windows 7 RC - Ähnliche Themen

Forum Datum
Einige Fragen zum Windows MediaCenter (WMC) Win7 Hardware 5. Nov. 2009
Einige Fragen zu Windows 7 64 Bit Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Jan. 2009
neu bei Win7 - einige Fragen: Windows XP Forum 4. Nov. 2012
FTPSimu Einige Fragen.. Windows XP Forum 20. Juni 2010
Netzwerk Hausinstallation einige Fragen Netzwerk 21. Apr. 2010