Einige Probs mit XP Pro

  • #1
Z

zodiac

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgende Probleme mit XP Pro:

Mein Rechner ist ein P4 2,4 mit 1GHZ Ram. Installiert sind die gängigsten Programme, wie Norton Internet Security und Anti Virus.

Nach einer Neuinstallation funzt im Auswahlfenster für Benutzer die Maus ab und zu nicht, so das ich den Rechner komplett ausschalten und noch einmal starten muß. Nach zwei bis drei Versuchen klappt es dann. Ich habe ein Logitech Cordless Keyboard und eine Cordless Optical Mouse, welche über USB laufen und die Maus ist mit dem Receiver normal am Rechner verbunden.
Beim Hochfahren startet das System erst normal, dann ist der Bildschirm schwarz und es scheint keine Verbindung zum Monitor zu bestehen, da das Lämpchen am Monitor blinkt. Nach einiger Zeit startet das ganze dann normal im Benutzerauswahl-Fenster.

Außerdem wird in meinem Netzwerk, welches Einwandfrei funzt etwas von einer entfernten Netzwerkbrücke (MAC Brückenminiport) angezeigt. Damit kann ich leider nichts anfangen. Kann ich das löschen, ohne nachher Probs zu bekommen?

Ein weiteres Prob ist, das meine 2 Festplatte im Arbeitsplatz nicht auftaucht, allerdings im Gerätemanager vorhanden ist.

Ich hoffe, das langt euch an Angaben und ihr könnt mir helfen.

Gruß
zodiac
 
  • #2
:) Ein Problem scheint sich erledigt zu haben. Das Prob mit der Maus ist nun nicht mehr passiert. Es lag wahrscheinlich daran, das ich noch eine CD im Laufwerk hatte. Hoffe es zumindest mal.

Es wäre nur nett, wenn mir jemand bei meinen anderen Probs helfen könnte. :-\
Wenigstens das mit meiner zweiten FP wäre toll, wenn da einer einen hilfreichen Tip für mich hätte.

Gruß
zodiac
 
  • #3
Ist die 2. HDD bereits formatiert?
 
  • #4
Ja, das ist sie. Allerdings ist das ganze etwas seltsam. Im Gerätemanager zeigt er mir eine ST360012A an, was eine Seagate 60 GB wäre. Aber eingebaut ist eine Seagate 20 GB. ???
Das soll mal verstehen, wer will...ich aber nimmer. :-\
Ich habe beide FP vor der Neuinst. formatiert und die zweite hatte das System vor dem platt machen auch noch einwandfrei erkannt und darauf zugegriffen.
Ich sach es ja, shit PC...nix als ärger mit dem Puter.
Irgendwie kommt mir das so vor, als ob die Kisten so gebaut werden, das sie nur so etwa 2 Jahre ohne Probs laufen und dann ist Feierabend. Damit wir ja wieder n` neuen kaufen. :mad:
 
Thema:

Einige Probs mit XP Pro

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben