einige Seiten werden nicht mehr geöffnet...

  • #1
N

noch5minutenmutti

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.04.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moin die Damen und Herren.

Ich habe mir vor kurzem auf meinem 98 SE auf ein paar Seiten, auf die man immer nur durch Zufall kommt, ein paar echt fiese Programme eingefangen.
Ich habe das ganze aber nach ein wenig hin und her mit adaware, hijack, etc alles wieder ausbügeln können.

Das System läuft wieder einwandfrei, nur kann ich im Netz einige Seite aus meinem Verlauf oder aus den Favoriten nicht mehr aufrufen, Ich hab' mir dann anstelle des IE, Mozilla raufgezogen. Der läuft zwar super, aber das Problem mit den gleichen Seiten bleibt bestehen.

Hat jemand einen Tip ?

Dank im voraus

Gruß

Axel

verschoben von Windows 95/98/ME
 
  • #2
noch5minutenmutti schrieb:
Das System läuft wieder einwandfrei, nur kann ich im Netz einige Seite aus meinem Verlauf oder aus den Favoriten nicht mehr aufrufen,

Was bzw. welche Fehlermeldung wird denn in bzw. von den Browsern angezeigt? Um welche Seiten geht es?

Bye,
Freudi
 
  • #3
Danke erstmal.

Standartmeldung. Seite konnte nicht geöffnet werden.
Beispiel :

auf meinen anderen Rechner läuft sie aber noch.
 
  • #5
Moin.

Die Seite ist doch locker... ;)

IE 6.0 sagt : Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden
Internet Explorer

Mozilla 1.0.2 sagt : The operation timed out when attemting to contact...

:-\ ratlosdreinblick.
 
  • #6
noch5minutenmutti schrieb:
IE 6.0 sagt : Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden
Internet Explorer

Mozilla 1.0.2 sagt : The operation timed out when attemting to contact...

Hast Du die Einträge für den DNS-Server in den Verbindungseinstellungen überprüft? Was steht so alles in der hosts-Datei (ohne Dateiendung)?

Bye,
Freudi
 
  • #7
Du hast leider nicht geschrieben, was du dir da eingefangen hattest und entfernen konntest. aber ich tippe mal auf sowas in dieser Art:


Ich hatte auch ein Problem damit, das meine Tochter sich sowas eingefangen hatte, es ist mir aber nicht gelungen, die Einstellungen wiederherzustellen. Die Hosts-Datei war komplett überschrieben und obwohl alle Einstellungen zur Verbindung richtig eingestellt waren, kam generell die Meldung, wie bei dir beschrieben. Vorteil bei mir war, dass Sie mit XP arbeitet und ich das System zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen konnte.

Schau mal nach, ob bei dir auf dem System die Datei winshost.exe vorhanden ist.
 
Thema:

einige Seiten werden nicht mehr geöffnet...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben