Einladung zur Remoteunterstützung

  • #1
S

Spuky

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo ,
Ich habe von einem Freund eine Einladung zur Remoteunterstützung über Outlook bekommen. Aber wen ich dieses öffnen will, kommt die Meldung: unbekanntes Dateiformat (MSRCINCIDENT-Datei)? Programm Wählen?.
Welches Programm muss ich nehmen und wo finde ich dieses?

mfg
Spuky
 
  • #2
Das musst du nehmen: HelpCtr.exe
Steht unter Windows\PCHealth\HelpCtr\Binaries.
 
  • #3
Hallo PCDFlocke,
Danke für deine Antwort. Wenn ich die Datei mit HelpCtr.exe starte, öffnet sich das Hilfe- Supportcenter und es baut sich keine Verbindung auf. :-[
Die Remotenverbindung habe ich installiert. Wenn ich meinem Freund eine Einladung sende kann er auch direkt eine Verbindung zu mir aufbauen. Im Registerblatt Remote in Systemeigenschaft ist bei mir auch beides angeklickt ( Remoteunterstützung, Remotedesktop ). Eine Remotedesktopverbindung kann ich ohne Probleme herstellen.

Gruß
Spuky
 
  • #4
Dann versuch den Dateityp neu zu definieren in den Ordneroptionen.

MSRINCIDENT = Microsoft - Remoteunterstützungsereignis
unter erweitert trägst du dann das folgende ein:
Aktionen: open

incident1.gif



Die Aktion jetzt definieren mit bearbeiten:
Bei Andwendung für diesen Vorgang muss das folgende rein.
Code:
C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\Binaries\HelpCtr.exe -Mode hcp://system/Remote%%20Assistance/RAClientLayout.xml -url hcp://system/Remote%%20Assistance/Interaction/Client/rctoolScreen1.htm -ExtraArgument IncidentFile=%1

Den Rest kannst du ja ablesen.

incident2.gif
 
  • #5
Hallo PCDFlocke,
Danke für deine schnelle Hilfe!!! Ich habe deinen Tipp ausprobiert, und was soll ich sagen? - Es hat geklappt!!!! ;DDu hast mir sehr weiter geholfen. Ich war schon am verzweifeln. Noch mal vielen Dank.

Gruß
Spuky
 
Thema:

Einladung zur Remoteunterstützung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben