Einloggen auf Windows 2003 Server nicht mehr möglich nachdem...

Dieses Thema Einloggen auf Windows 2003 Server nicht mehr möglich nachdem... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von naish1, 16. Dez. 2007.

Thema: Einloggen auf Windows 2003 Server nicht mehr möglich nachdem... Vielleicht zuerst zur Vorgeschichte: Ich habe hier privat einen kleinen Windows Server 2003 laufen auf den alle aus...

  1. Vielleicht zuerst zur Vorgeschichte: Ich habe hier privat einen kleinen Windows Server 2003 laufen auf den alle aus der Familie ihre Daten speichern können. Um die Daten zusätzlich zu dem internen Raid noch extern auf eine Festplatte zu sichern habe ich eine Western Digital Pro Es gekauft. Die mitgelieferte Software verweigerte aber die Installation, da es sich um ein Server Betriebssystem handelt. Ähnlich ist es ja auch bei einigen AV-Softwares. Um nun die Backup-Software zu installieren habe ich von einem Kumpel das Tool NT-Switch empfohlen bekommen. Dieses sollte kurzzeitig aus dem Server ein Xp machen und nach der Installation wieder alles zurück.
    Nur leider gab es ein kleines Problem: Nachdem ich das Tool ausgeführt habe und den Rechner neu gestartet habe kann ich mich nicht mehr einloggen. Sowohl mein Nutzeraccount als auch der Administrator Account verweigern die Anmeldung mit der folgenden Meldung:

    Ein Problem hat verhindert, dass die Lizenz für diesen Computer überprüft werden konnte. Fehlercode: 0x80070002

    Was kann ich nun machen um wieder auf dem PC zugreifen zu können? Auf die Daten kann ich zwar wie gewohnt per Netzwerk oder FTP zugreifen, aber einloggen (auch per Remotedesktop) scheitert. Auch der abgesicherte Modus verweigert den Zugriff mit identischer Meldung.

    Wenn die einzige Lösung eine Neuinstallation ist, wäre das jetzt auch kein Drama, aber schöner wäre natürlich eine andere Lösung...

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Man könnte eine Reparaturinstallation versuchen, doch ob die die Manupulation des Systems wieder rückgängig machen kann weis ich nicht.

    Im weiteren frage ich mich ernsthaft was das Ganze soll. Entweder betreibe ich professionell einen Server oder ich stelle mir als Server einen Windows XP PC hin. Auf diesem kannst du dann deine Desktop AV Software betreiben und auch deine Desktop Sicherungssoftware ...
     
  3. hp
    hp
    auch mal die letzte funktionierende installation wenn man im abgesicherten modus startet probieren ... und was ich bis jetzt über das tool gelesen hab ist, daß das tool eigentlich ein workstation os in einen server os umwandeln soll. du hast aber ja schon w2k3 server installiert. wieso setzt du dann das tool überhaupt ein?

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Einloggen auf Windows 2003 Server nicht mehr möglich nachdem... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows startet nach dem einloggen neu Windows XP Forum 23. Mai 2005
Einloggen in E-mail Account bei Kabelbw. Windows XP Forum 16. März 2015
Einloggen failt immer die ersten Male Windows 8 Forum 17. Dez. 2014
Synology NAS Beta 4.3 im IE-Explorer angezeigt zum einloggen, im FF nur weisse Site Windows XP Forum 25. Juli 2013
Probleme beim Einloggen Windows XP Forum 12. März 2011