Einloggen in der Domäne von "außen"

Dieses Thema Einloggen in der Domäne von "außen" im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Kibou, 20. März 2009.

Thema: Einloggen in der Domäne von "außen" Hallo Leute, ich bin auf dem Windows Server 2008-Gebiet relativ neu. Habe mir in Foren und Tutorials gut was...

  1. Hallo Leute,

    ich bin auf dem Windows Server 2008-Gebiet relativ neu. Habe mir in Foren und Tutorials gut was angelesen und habe eigentlich immer was gefunden, wenn ich gesucht habe. Nur jetzt habe ich eine Frage:

    Ich habe ein Server mit Domäne in der Uni aufgesetzte, alle Mitarbeiter können sich über ihren User:pass-Account an der Domäne einloggen und bekommen ihr Private und 2 öffentliche Ordner per AnmeldeScript gemappt. Drucker sind z.Z. nicht im AnmeldeScript vorhanden, die binde ich an jedem PC manuell ein.

    Da die Mitarbeiter auch von zu Hause arbeiten möchten, wäre es cool, wenn sie sich auch zu Hause an der Domäne einloggen könnten, um auch ihre Privaten- und die Public-Laufwerke zu erhalten. Wie macht man das?

    Vielen Dank!

    Ciao Kibou
     
  2. Über ein VPN oder mittels TS-Gateway-Funktion von Server 2008.
    Laufwerk via Internet zu mappen willst du aber nicht wirklich.
     
Die Seite wird geladen...

Einloggen in der Domäne von "außen" - Ähnliche Themen

Forum Datum
In 2 verschiedenen Domänen über Profile einloggen ? Windows 95-2000 7. Jan. 2003
Einloggen in E-mail Account bei Kabelbw. Windows XP Forum 16. März 2015
Einloggen failt immer die ersten Male Windows 8 Forum 17. Dez. 2014
Synology NAS Beta 4.3 im IE-Explorer angezeigt zum einloggen, im FF nur weisse Site Windows XP Forum 25. Juli 2013
Probleme beim Einloggen Windows XP Forum 12. März 2011