Einrichten Breitbandverbindung nach Neuinstallation

  • #1
S

summerchris20

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo nochmal!

Nachdem ich es jetzt doch geschafft habe, XP neu zu installieren, möchte ich wieder eine DSL Verbindung einrichten. Läuft ganz normal über Netzwerkkarte und DSL Modem. Wenn ich jetzt aber eine Verbindung einrichten möchte, fragt er nur nach Modem bzw. DFÜ-Einwahl etc. Kann es sein, dass ein Netzwerkkartentreiber oder sowas noch installiert werden muss? Oder wie bekomme ich sonst die Breitbandverbindung auf einem jungfräulichen XP Computer hin?
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!

Christian
 
  • #2
Hi,

dazu benötigst Du die Zugangsdaten von Deinem Provider welche Du mit dem Modem seinerzeit zugesandt bekommen hast bzw. so Du eine Installations-CD bekommen hast eben diese.

Dann musst Du unter Systemsteuerung>Netzwerkverbindungen>neue Verbindung einrichten eben diese neu erstellen oder im Falle der vorhandenen Installations-CD diese einlegen und wirst automatisch durch die Installation geführt (hier sind aber Deine Zugangsdaten wie Benutzernamen, Kennwort ebenfalls notwendig).

Fred
 
  • #3
Gelbe Fragezeichen sind hoffentlich im Gerätemanager nicht vorhanden.

Start - Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen

Neue Verbindung erstellen - Weiter - Verbindung mit dem Internet herstellen - Weiter - Verbindung manuell einrichten - Weiter - Verbindung über eine Breitbandverbindung herstellen, die Benutzername und Kennwort erfordert - Weiter - Namen eingeben (T-Online, etc) - Weiter - Benutzername, 2x Kennwort - Weiter - Fertigstellen (ggf. mit Häkchen).

Bei T-Online setzt sich der Benutzername folgendermaßen zusammen:
AAAAAAAAAAAATTTTTTTTTTTT#[email protected]
A = Anschlussnummer
T = T-Onlinenummer
0001 = Standard-Mitbenutzersuffix


Mehr dazu: http://www.wintotal.de/Artikel/tdsl/tdsl.php
 
Thema:

Einrichten Breitbandverbindung nach Neuinstallation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben