Einrichten einer Internetverbindung bzw. Integrieren in ein WLAN Netzwerk

  • #1
L

logos

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin, moin, alle zusammen und frohe Weihnachten erst einmal! :D

Bin das erste Mal hier im Forum und brauche mal eure Hilfe:

Mein Sohn hat zu Weihnachten einen Microstar Professional i3 Rechner bekommen, Betriebssystem Windows 7!

Ich wollte den Rechner heute mit dem Internet verbinden, aber das haut hier alles hinten und vorne nicht hin!!

Kurze Info für euch:
Unser Internet provider ist seit ca. 2 Jahren Alice. Damals haben die Deppen mir aber anstatt eines WLAN Routers (den ich ausdrücklich bestellt hatte) versehentlich einen LAN Router (Alicebox IAD 3221) geschickt.
Um das Ganze nicht unnötig in die Länge zu ziehen, hab ich die Box behalten und die alte WLAN Fritzbox, die ich benutzt hatte, dahintergeschaltet.
Läuft bei mir auch alles perfekt, das Problem ist bloß, dass ich nicht weiß, wie ich den neuen Rechner jetzt mit dem Internet verbinden soll.
Ich selbst benutze einen iMac und habe diese ganzen Probleme nicht!

Als ich vorhin beim Rechner meines Sohnes eine Internetverbindung einrichten wollte, gab es schon die ersten Probleme! Ich bin zwar absolut kein Computerfachmann, doch ganz so dämlich bin ich hier nun eigentlich auch nicht (meine ICH zumindest! ;-))

Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen?

Danke schon mal im voraus für eure Mühe!
 
  • #2
Hallo logos und willkommen,
baut denn der neue rechner eine verbindung zur Fritzbox auf ?
Bei Fritz gibt es eine einstellung - neue Geräte zulassen ... verbieten

Ein guter Anfang ?
 
  • #3
Hi

Zuerst sollten wir mal klären, welche Hardware zum Verbinden zur Verfügungen steht.
Der Rechner hat doch mit Sicherheit einen LAN-Anschluß !!
Den verbindest du zuerst mal mit der Fritzbox (welche ist das überhaupt?). Dadurch sollte auf jeden Fall schon mal die Internetverbindung funktionieren

Wenn es räumlich nicht möglich ist käme dann die zweite Möglichkeit in Betracht: WLAN

Dazu sollte aber im PC die entsprechende Hardware verfügbar sein. Das ist aber bei fertig konfigurierten Rechnern nicht oft der Fall.
Du solltest zunächst mal rausbekommen, ob ein WLAN-Adapter am Rechner verfügbar ist.

Start >> Computer mit rechts anklicken >> Verwalten >> linke Seite auf Gerätemanager >> auf den kleinen Pfeil vor Netzwerkadapter
Da kannst du sehen, welche Netzwerkhardware zur Verfügung steht

Mfg Micha
 
  • #5
Vielen Dank für eure Hilfe, Leute!

Ich hab das Problem noch gestern Abend lösen können. Ich hab einen Fritz WLAN Stick installiert, wobei ich noch den aktuellen Treiber für die 64 Bit Version runterladen musste.

Danach hab ich es hingekriegt!
 
  • #6
logos schrieb:
... Ich hab einen Fritz WLAN Stick installiert,
... Danach hab ich es hingekriegt!

gut, nun wissen wir bescheid

war ich doch schon nahe dran - am problem
hallo.gif
 
Thema:

Einrichten einer Internetverbindung bzw. Integrieren in ein WLAN Netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben