einrichten t-dsl über netzwerk - ie-konfiguratation

  • #1
J

jan2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2002
Beiträge
606
Reaktionspunkte
0
Abend !

ich versucht krampfhaft DSL von t-online einzurichten. Die Verbindung soll über den WLAN-Router 500V abgewickelt werden.

Auf dem Notebook ist ein Intel PRO/Wireless eingebaut. Leider bekomme ich keine lokalen Netzwerke angezeigt obwohl auf dem Router die WLAN-Lampe brennt.

Nun wollte ich erst einmal versuchen direkt über LAN ins Internet zu gehen. Dem Router habe ich eine neue IP vergeben (172.16.128.198) und auch die anderen Filter schon gesetzt.

Zonealarm habe ich vorsichtshalber schon deaktiviert.

Meine Frage zielt nun darauf ab wie ich den Internet-Explorer konfigurieren soll.

Trage ich die 172.16.128.198 als DNS ein bei TCP/IP ??

PING 172.16.128.198 funktioniert

Die Subnetmaske steht auf 255.255.255.0 und der Standardgateway auf 172.16.128.198.

Wäre klasse wenn mir einer noch heute weiterhelfen könnte.

Leider sind die Beschreibungen ja fast ausschließlich auf die Anwendung von t-online-software ausgelegt.

Gruß Jan :)
 
  • #2
Trage ich die 172.16.128.198 als DNS ein bei TCP/IP ??

Würde ich so machen, alternativ kannst Du auch die DNS-Server von deinem ISP (t-online) direkt eintragen.
 
  • #3
hallo bla bla,

und wie konfiguriere ich den IE ??

gruß Jan :)
 
  • #4
Im IE (bzw. Internetoptionen) stellst Du bitte ein, keine Verbindung wählen und entfernst alle Häkchen unter LAN-Einstellungen.
 
  • #5
hi !

das werde ich gleich einmal ausprobieren.

die wlan-verbindung habe ich jetzt auch hinbekommen - durch zufall - es gab da noch in der hardware einen schalter, den ich immer dem bluetooth zugeordnet hatte.

schon einmal vielen dank für die bisherige hilfe.

gruß Jan :)
 
Thema:

einrichten t-dsl über netzwerk - ie-konfiguratation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben