Einrichten WLAN mit USB Stick

Dieses Thema Einrichten WLAN mit USB Stick im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von man4429, 3. Apr. 2012.

Thema: Einrichten WLAN mit USB Stick Ein Hallo ans Forum: Ich möchte meinen PC mit einen WLAN-Stick an das bereits existierende WLAN anschließen. Der...

  1. Ein Hallo ans Forum:

    Ich möchte meinen PC mit einen WLAN-Stick an das bereits existierende WLAN anschließen. Der Stick ist: TL-WN721N

    So, das WLAN wird erkannt, aber die Verbindung klappt nicht. Kann auch nicht sein, da ich dem Speedport gesagt habe, dass nur 1 Gerät (ein IPod in diesem Falle) berechtigt ist. Nun möchte ich auch dem Stick die Berechtigung erteilen, aber ich kenne nicht die IP-Adresse und auch nicht die MAC-Adresse. Diese müssen aber wohl beide eingetragen werden.

    Frage 1: Woher kriege ich diese Informationen?
    Frage 2: Muss ich vielleicht noch das Eine oder Andere am PC vorbereiten? Was? Falls das so ist, bitte um sehr detailliere Beschreibung, ich habe keine Ahnung.

    Vielen Dank im Voraus

    Der Rüdiger

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Die Software vom Stick ist erfolgreich installiert?
     
  3. Ich denke schon, denn die beigefügte CD hat die Installation ohne Probleme durchgeführt.
     
  4. Ich benutze FritzBox, diese darf auch keine neuen geräte zulassen.
    Wenn ich ein neues anschließen will logge ich mich bei Fritz ein (mußt du dann mit i-Pod machen)
    erlaube neues Gerät, mit dem neuen gerät Verbindung zu Fritz herstellen
    und verbindungscode eintragen - fertig, verbindung steht.
    Dann Fritz wieder umstellen keine neuen Geräte zulassen.

    IP und Mc finden sich selbstständig, macht Fritz
     
  5. Bei mir ist es ein Speedport, und der will die IP-Adresse und die MAC-Adresse manuell eingegeben kriegen. Dass ich diese Adressen nicht kenne, ist vermutlich aber nur der eine Teil des Problems.

    Es ist so: der Stick erkennt das WLAN-Netz (und auch einige andere in der Umgebung). Aber das Symbol für das drahtlose Netzwerk in der Systemsteuerung (XP) ist mit einem roten Kreuz Xversehen, deswegen nehme ich an, dass ich auch am PC noch etwas vorbereiten muss, aber was und wie?
     
  6. verbinde dich mit dem Speedport (im Browser speedport.ip) eingeben und hebe erstmal die Beschränkungen auf, wer sich verbinden darf. Ich würde das eh auslassen, da ohne den WPA-Schlüssel eh keine Gefahr droht.

    Wenn Du trotzdem verrammeln willst, warte, bis sich das Gerät verbunden hat. Irgendwo in den Einstellungen taucht dann das neue Gerät mit den Daten auf, die Du zum sperren brauchst (MAC, da sich die IP ja vom Router her immer ändert).
     
  7. Auf der Seite 22 im Handbuch steht

    Wenn du die MAC Adresse einträgst brauchst eigentlich keine IP, so ist es bei mir jedenfalls. Ansonsten wie oben schon gesagt die sperre aufheben.
     
  8. Vielen Dank für die Hilfe,

    nach dem kurzen Osterurlaub habe ich mich frisch vor den PC gesetzt, nochmal die Posts gelesen, etwas rumprobiert und nun klappts.

    Vielen Dank an alle!!
     
Die Seite wird geladen...

Einrichten WLAN mit USB Stick - Ähnliche Themen

Forum Datum
Einrichten einer Internetverbindung bzw. Integrieren in ein WLAN Netzwerk Netzwerk 25. Dez. 2012
WLAN einrichten, aber wie? Mit dem Router Speedport W503V Netzwerk 18. Okt. 2009
WLAN einrichten mit Vista / Speedport W 700 V Netzwerk 3. Mai 2009
WLAN für eine Gemeinde einrichten Windows XP Forum 21. Aug. 2008
openSUSE 10.3 -> WLAN mit WPA2 einrichten? Linux & Andere 2. Apr. 2008