Einrichtung eines alten Rechners über WLAN-Router

Dieses Thema Einrichtung eines alten Rechners über WLAN-Router im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ariknullmeyer, 14. Okt. 2006.

Thema: Einrichtung eines alten Rechners über WLAN-Router Ein nordisches Moin an alle, ich habe folgendes Problem und wollte mal gucken, ob hier vielleicht jemand ist, der...

  1. Ein nordisches Moin an alle,

    ich habe folgendes Problem und wollte mal gucken, ob hier vielleicht jemand ist, der mir weiterhelfen kann:

    Um folgenden Rechner handelt es sich:


    Prozessor: Pentium II 233 Mhz (MMX-Technologie)
    Arbeitsspeicher: 416 MB (1x256MB,1x128MB u. 1x32MB alle SD-RAM)
    Festplatte: 1x2,1GB u. 1x812MB
    Grafikkarte: 4MB ATI RADEON PRO
    Netzwerkkarte: Standard Ethernet Adapter (PCI)

    [hr]

    Folgendes Problem:

    Welches Betriebssystem? Windows 98 SE (frisch installiert mit allen {Perepherie etc.}Treibern)
    Netzwerkverbindung? Hergestellt und funktionsfähig
    Stabilität? Das System läuft sicher und ohne Bugs

    Ich habe das Arcor-DSL WLAN-Modem 200, es ist bereits an meinem zweiten Rechner eingerichtet und installiert worden und funktioniert von diesem aus (WindowsXP) auch wunderbar, ich komme ins Internet und kann vom Browser aus das Modem direkt steuern.

    Der Windows 98 Rechner jedoch stellt sich quer, nach einiger Zeit habe ich zwar bereits das WLAN Modem sowohl anpingen als auch steuern (über den Browser mich einloggen) können, jedoch verweigert mir Windows oder das Modem eine Internetverbindung und ich weiß nicht warum. Wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen oder einen Tip geben könnte.

    [hr]

    Weitere Infos:

    - IP Adresse wurde manuell von mir festgelegt, ist bis auf eine Ziffer mit der des Zweitrechners identisch
    - Als Standardgateway habe ich die IP-Adresse des WLAN-Modems eingegeben
    - Die Installationssoftware von ARCOR versagt (selbst nach der Formatierung)
    - Die Verbindung erfolgt über ein normales LAN-Kabel
    - eine WLAN-Karte wollte ich eigentlich auch noch später einbauen, aber erstmal muss es mit Kabel laufen
    - der Zweitrechner ist auch per LAN angeschlossen und hat Internetverbindung

    Schlusssatz: Wahrscheinlich muss ich im WLAN-Modem irgendwelche Einstellungen vornehmen, doch leider steht in keiner Bedienungsanleitung sowie bei den Providern im Netz irgendeine Info zu diesem Thema.

    ---

    Vielen Dank im Vorraus für jede Form von Hilfe oder Tip.

    MfG Arik
     
  2. DNS-Server auch eingetragen (IP vom Router)?
     
  3. Also blabla, dafür hast du meines Erachtens n Orden verdient *Schweisswegwisch*


    [​IMG]


    Ich fühl mich wie der letzte *Mensch*  :-X,da hampel ich echt stundenlang  :computer: mit dem System rum  :knuppel2:, ändere alle Einstellungen am DSL-Modem, formatiere die Platte, setz das System neu auf... - nur um eine so leichte Lösung von dir  :1 aufgetischt zu bekommen.

    Ich hab lange nicht mehr mit Win98 gearbeitet... - fällt auf oder?  :|  :|  :|

    [hr]

    MfG Arik und VIELEN VIELEN DANK, GR4TI4S, TH4NKS, SP4S1B4, M3RC1!!!!!

    :danke1:

    :D  ;D  ;D  :D  mml

    :laola:

    PS: Der Thread kann​

    [​IMG]

    werden. :)
     
Die Seite wird geladen...

Einrichtung eines alten Rechners über WLAN-Router - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benötige Hilfe bei der Einrichtung eines PCs für's Internet Firewalls & Virenscanner 23. Sep. 2006
[S] Anleitung zur Einrichtung eines 5.1 Soundsystems Link/Bücher-Empfehlungen & -Gesuche 13. Sep. 2006
Hilfe zur Einrichtung eines Umfragetool, dringend! Windows XP Forum 20. Apr. 2006
Neueinrichtung eines Firmennetzwerkes Windows XP Forum 31. Okt. 2005
Bitte um Hilfe bei Einrichtung eines W2003 Netzwerkes Windows Server-Systeme 17. Juli 2005