Einrichtung von DSL

  • #1
A

august_burg

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
576
Reaktionspunkte
0
Ort
Osnabrück / Germany
Ich stelle in Kürze von 56K auf DSL um.

Die Zutaten wie Splitter u. DSL-Modem werden im Rahmen einer Werbeaktion vom Provider geliefert;
für die erforderliche Netzwerkkarte muß ich selber sorgen.

Liege ich falsch, wenn ich davon ausgehe, daß eine solche Karte bereits vorhanden ist,
da ich sonst gar nicht ü/ die bisherige Konstellation hätte ins Netz gehen können?
Kann das o.a. DSL-Modem in die bisherige Telefon-Schnittstelle des pc gesteckt werden ?

Oder ist eine andere Technik erforderlich?
 
  • #2
DSL benötigt eine Netzwerkkarte.
Wie immer auch Deine Telefon Schnittstelle ausgesehen hat, DLS kannst Du dort nicht anklemmen.

Eddie
 
  • #3
Was für eine Marke wird empfohlen, und was kostet das in etwa ?

:( :( :(
 
  • #4
hi

meistens ist eine netzwerkkarte schon onboard vorhanden, bezeichnet oft mit LAN, (10/100k) sollte diese noch frei sein, also dein pc nicht am netzwerk hängen kannst du diese benutzen
leider steht in deiner sig nicht was für motherboard du hast.
ansonsten tut es eine 08/15-karte mit realtec-chip (10/100k)
kostenpunkt um die 10euro
 
  • #5
Ich habe im Gerätemanager einen sog. Netzwerkadapter von Realtek gefunden, allerdings deaktiviert.

Komme ich damit der Sache näher ?
 
  • #6
genau, die mußt du aktivieren ... den rest haben ja meine vorposter schon erklärt

greetz

hugo
 
  • #7
Es sind zwei:

a) 1394-Verbindung (?)
b) Realtek fast ethernet

Am besten, ich probiere beide aus, oder ?
 
  • #8
Hi !
Ne brauchst nich beide probieren 1394 ist Firewire
Gruß Uwe
 
  • #9
Danke an alle für die guten Tipps !

8) 8) 8)
 
  • #10
Hallo, Jungs,

ich muß den Faden wieder aufnehmen.

Aus technischen Gründen (2 Telefone auf einer Leitung, aber räumlich weit getrennt) wird mir nichts anderes übrig bleiben, als auf drahtlose Übertragung zurückzugreifen. D.h., das DSL-Signal kann nicht per Leitung in den pc gelangen, sondern ich kann nur mit w-lan (?) arbeiten.

D.h. aber auch gleichzeitig, daß im pc ein Empfänger sein muß. Was nehme ich, und wie baut man das Teil ein ?

PS: Bin technisch nur eingeschränkt fit !
 
  • #11
hallo

das dsl-signal geht nicht direkt in den pc.

nach dem splitter sind die signale für isdn und dsl getrennt und haben je eine separate buchse.
eine für telefon und eine für dsl.
am dsl-anschluss muss auf jeden fall ein kabel zum modem,
die übertragung vom modem zur netzwerkkarte kann nun per kabel oder funk gelöst werden, was aber verschiedene hardware vorraussetz.
 
Thema:

Einrichtung von DSL

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben