Eins von zwei XPs bitte löschen

  • #1
T

tintorro

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
mitte
Hallo, ich werde beim Systemstart jedesmal gefragt welches Betriebssystem ich laden möchte: XP oder XP?  :D Allerdings geht das erste nicht (es erscheint die Meldung, irgendeine DLL fehle), also muss ich immer manuell auf Pfeiltaste, um das zweite auszuwählen,  sonst lädt er ja nach ner Weile autom. das erste...

tja, ich habe hier im Forum viele Beiträge dazu gefunden, wie ich ein zweites oder drittes OS aufspeiel usw., ich möchte diesen Doppeleintrag aber gerne löschen, d.h., auf diesem Rechner mit nur einem System arbeiten. Kann mir jemand erklären, wie ich hierzu vorgehen muss? Vielen Dank im Voraus!

¡Tintorro!
Achso: XP Home Edition 2002, SP1
 
  • #2
Dies kannst Du in der Datei Boot.ini tun.
Oder über Start -Ausführen - Eingabe von msconfig unter dem Reiter Boot.ini.

Anschließend noch eventuell vorhandene Verzeichnisse der defekten XP-Installation entfernen.
 
  • #3
Danke Mann (Frau?)! 8)
 
Thema:

Eins von zwei XPs bitte löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben