einscannen und bearbeiten

  • #1
C

Corraggiouno

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
441
Reaktionspunkte
0
hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

habe nen Scanner epson perfection 3200 photo

ich habe nun Umfragelisten einzuscannen , so diese sind ja nun als ganz normaler Druck

nun möchte ich diese aber nach dem scannen bearbeiten

ach ja die umfrageliste soll als word-dokument gespeichert werden und zu gleich bearbeitet werden

Wie lässt sich so was realisieren?

Hättet ihr diesbezüglich ein paar Tipps für mich?

Vielen Dank schon mal im voraus!!!

:) :) :)
 
  • #2
Hallo Corraggiouno,
wenn Du die Listen bearbeiten willst, musst Du sie mit einem OCR-Programm in Text umwandeln. Je nachdem wie komfortabel so ein Programm ist, uebernimmt es auch Formatierungen und kann das Ergebnis gleich im Word-Format abspeichern. Meistens ist eine OCR Software beim Scanner dabei, such mal danach. Bei c't gab auf der Heft-CD 3/2004 ein sehr gutes OCR-Programm names ABBY Finereader. Du kannst das Heft für ein paar Euro hier bestellen:
https://www.heise.de/abo/ct/hefte.shtml
Viele Gruesse - Ulrich
 
Thema:

einscannen und bearbeiten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben