einscannen und bearbeiten

Dieses Thema einscannen und bearbeiten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Corraggiouno, 6. Juli 2005.

Thema: einscannen und bearbeiten hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, habe nen Scanner epson perfection 3200 photo ich habe nun...

  1. hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

    habe nen Scanner epson perfection 3200 photo

    ich habe nun Umfragelisten einzuscannen , so diese sind ja nun als ganz normaler Druck

    nun möchte ich diese aber nach dem scannen bearbeiten

    ach ja die umfrageliste soll als word-dokument gespeichert werden und zu gleich bearbeitet werden

    Wie lässt sich so was realisieren?

    Hättet ihr diesbezüglich ein paar Tipps für mich?

    Vielen Dank schon mal im voraus!!!

    :) :) :)
     
  2. Hallo Corraggiouno,
    wenn Du die Listen bearbeiten willst, musst Du sie mit einem OCR-Programm in Text umwandeln. Je nachdem wie komfortabel so ein Programm ist, uebernimmt es auch Formatierungen und kann das Ergebnis gleich im Word-Format abspeichern. Meistens ist eine OCR Software beim Scanner dabei, such mal danach. Bei c't gab auf der Heft-CD 3/2004 ein sehr gutes OCR-Programm names ABBY Finereader. Du kannst das Heft für ein paar Euro hier bestellen:
    https://www.heise.de/abo/ct/hefte.shtml
    Viele Gruesse - Ulrich
     
Die Seite wird geladen...

einscannen und bearbeiten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rote Blätter einscannen!!! Hardware 20. Okt. 2003
Fotos bearbeiten - Unterschied Vorschau/Bearbeiten im Explorer Windows 7 Forum 28. Mai 2015
Verknüpfungen bearbeiten Windows 8 Forum 5. Okt. 2014
bei Facebook in Gruppen Dateien bearbeiten funktioniert nicht Windows 8 Forum 24. Aug. 2014
Kontextmenü von Dateien ( Dateiendungen) bearbeiten, aber wie? Windows 7 Forum 21. Juni 2014