Einschaltproblem...

Dieses Thema Einschaltproblem... im Forum "Hardware" wurde erstellt von tomi, 30. März 2004.

Thema: Einschaltproblem... Hallo Ich habe seit gestern folgendes Problem und zwar ; Wenn ich denn Einschaltknopf drücke um den PC einzuschalten...

  1. Hallo
    Ich habe seit gestern folgendes Problem und zwar ; Wenn ich denn Einschaltknopf drücke um den PC einzuschalten kommt der Knopf nicht mehr richtig raus klopfe ich leicht gegen das Gehäuse springt er raus und der PC fährt nach oben aber .... mit einem lauten Brummen.

    1.Ich habe die Seitenwände mal geöffnet kann aber an keinem Lüfter etwas feststellen Schrauben vom Gehäuse habe ich nachgezogen . ziehe ich den PC etwas hervor , habe einen Eckschreibtisch, hört das Brummen sofort auf.

    2. Grafikkarte und Brenner sowie Netzteil wurde vor 6 Monaten getauscht.

    Wenn ich dann einen Neustart mache ,startet er ganz normal.
    Höre dieses Brummen aber aus der Richtung CPU - Lüfter also mittig vom PC.
    Gehäuse ist von Codegen
    Woran kann das liegen vieleicht weiss jemand Rat.
     
  2. Hast Du in geöffnetem Zustand mal laufen lassen und geguckt, ob die Lüfter richtig drehen? ( Allerdings erklärt das nicht das mit dem Knopf). Brummt es dann auch? Mal nachgeschaut, ob Kühler und Lüfter sauber sind?
     
  3. Das Brumen kann von dem cd/dvd laufwerk kommen.
    das hatte ich bei meinem alten case.
    Das case stand ein bischen schief und durch das drehen
    des laufwerks fing dann mein ganzer tower an zu brummen.
    Versuch mal das case fest zuhalten wenn es wieder brummt.
    wenn es dann aufhört. weißt du das du es anders hinstellen mußt.
     
  4. Hallo
    Ja ich habe den Lüfter von der Cpu gereinigt. Im laufenden Zustand habe ich die obere Abdeckung abgenommen und dann leicht gegen das Blech gedrückt da wird das Brummen geringer .
    Nur es ist 3 mal so laut wie im Normalzustand. Beim runterfahren hört dieses Brummen schlagartig auf dann beim Neustarten ist es dann weg.
    Es kommt auch nur beim ersten Mal starten danach nicht mehr
     
  5. Welche Abdeckung meinst Du? Ich hatte nur das Öffnen des PC-Gehäuses gemeint........
     
  6. die obere Abdeckung ,Topblende :-\ , anders komme ich ja nicht an die Seitenwände ran.
     
  7. Ich hatte schon gedacht, dass Du am Lüfter gefummelt hast :-[ Tschuldigung dafür :-*
     
  8. ne ne da gehe ich nicht dran ;)
     
  9. Vielleicht weiss Wakku was - mal sehen, wann er aufkreuzt - in solchen Dingen ist er unschlagbar........( in vielen andren auch!)
    ich sende ihm ne KN, damit er es gleich sieht :-*
     
  10. Der Knopf ist ein Taster,d.h. er soll eigentlich nur einen kurzen Schaltimpuls geben.Wenn er klemmt,also Dauerstrom auf die beiden Pins auf dem Mainboard gibt,kann es schwerwiegende Folgen haben.Knopf also genau kontrollieren,warum er klemmt! Schräg eingebaut?Mechanische Spannung auf Anschlusskabeln,Schwergängigkeit usw.
     
Die Seite wird geladen...

Einschaltproblem... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Einschaltprobleme beim PC Hardware 9. Nov. 2004