Einsichtnehmen in laufendes Batch bei Aufgaben

Dieses Thema Einsichtnehmen in laufendes Batch bei Aufgaben im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von jan2, 31. Okt. 2014.

Thema: Einsichtnehmen in laufendes Batch bei Aufgaben Moin ! ich habe ein Batch-File das im manuellen Betrieb einwandfrei arbeitet. Startparameter gibt es keine. Wenn...

  1. Moin !

    ich habe ein Batch-File das im manuellen Betrieb einwandfrei arbeitet. Startparameter gibt es keine.

    Wenn ich eine Aufgabe definierte wird nur der zweite Teil ausgeführt bzw. beim manuellen Start der Aufgabe habe ich den Eindruck es endet nie. Jedenfalls ist die Dauer wesentlich höher als beim manuellen Start !

    Das Batch läuft aus der Aufgabe ohne sichtbares Fenster.

    Kann man dieses irgendwie erzwingen wie beim manuellen Start um den Ablauf zu verfolgen?

    Gruß Jan :)
     
  2. hp
    hp
    Du kannst die Standardout/Standarderr Ausgabe der Batch in ein Log-File umleiten. Eventuell siehst Du den Fehler

    deine_batch.cmd >>output.log 2>&1

    Oder die ganze Ausgabe Umleiten deine_batch.cmd >> output.log
     
  3. Oder stelle einmal deine Batchdatei hier rein.
     
  4. Moin !

    also beim manuellen Start sind die Protokolle wie erwartet gefüllt worden. Den Tipp habe ich also umgesetzt.

    Mein Batch sieht wie folgt aus:
    Wenn ich den Task manuell starte wird das Perl-Script nicht ausgeführt!

    Das Protokoll der output.log sieht wie folgt aus - das crondump.log-File bleibt hingegen leer:

    Eine Idee .... ?

    Gruß Jan :)
     
  5. Du weisst aber schon, dass Pearl und die Cronjobs Serverabhängig sind'
    Zusammen mit einer SQL Datenbank
     
  6. Hallo Renée,

    ich verstehe leider nicht ganz was Du meinst. Ich starte den Task und auch das manuelle Script auf derselben Maschine ....

    Gruß Jan :)
     
  7. hp
    hp
    Lass das unter dem Account laufen mit dem es manuell funktioniert. Sind die Umgebungsvariablen alle so dass der Perl-Interpreter gefunden wird und das Skript vom Typ .pl ausgeführt werden kann?

    Der Geplante Task erzeugt keinen Standard Out/Error output, Du mußt eventuell ein cmd explizit im Aufruf deffinieren so wie unten:

    cmd /C DeinBatchJob.pl >> BatchJob.output.txt 2>&1

    Natürlich muß auch hier im cmd der Perl-Interpreter aufrufbar sein,, so wie oben schon beschrieben ...
     
Die Seite wird geladen...

Einsichtnehmen in laufendes Batch bei Aufgaben - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fortlaufendes Datum StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 29. Sep. 2006
Durchlaufendes Hochfahren ohne Kennwort-Eingabe Windows XP Forum 11. Juni 2006