Einstellung des Domain-Namens unter Windows Mobile 5

Dieses Thema Einstellung des Domain-Namens unter Windows Mobile 5 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von pipeman, 22. März 2007.

Thema: Einstellung des Domain-Namens unter Windows Mobile 5 Hallo zusammen! Ich komme mit meinem PocketPC zwar zuhause über WLAN ins Internet, kann aber keine Seiten des...

  1. Hallo zusammen!

    Ich komme mit meinem PocketPC zwar zuhause über WLAN ins Internet, kann aber keine Seiten des Intranet anzeigen. In den Einstellungen des Wi-Fi-Managers steht unter IP-Information auch unter Domain-Name uni-muenster.de und unter WINS-Server eine uni-typische IP-Adresse.

    Wie kriege ich die Uni-Angaben da wieder raus?

    Herzlichen Dank,

    pipeman
     
  2. Das ist vollkommen normal und stört eigentlich nicht. Ich habe das bei meinem Windows Mobile 2003 auch!

    Ich hatte mich mal in unser Firmennetzwerk mit dem MDAc eingewählt und anschließend wieder Zuhause.

    Da ich Zuhause aber keine Windows Domäne habe (und somit keinen WINS Server) fand ich in den entsprechenden Feldern noch die Angaben aus der Firma.

    Die IP Adresse und das Standartgateway waren allerdings korrekt von meinem DHCP Server daheim übernommen worden.

    Ich habe das Gefühl das dies wirklich nur ein Bug ist.

    Ansonsten kannst du mal in der Registry des PPCs schauen.

    Irgendwo unter den Netzwerkeinstellungen findest du dann auch die Einträge zum Wins Server usw.

    Dein Problem mit Intranet Seiten, rührt MEINER Meinung nach woanders her.

    Aber schau doch mal hier vorbei: http://www.ppc-welt.info

    Die sind auf PPCs spezialisiert. Dort wirst du vermutlich schneller Hilfe bekommen als hier.
     
Die Seite wird geladen...

Einstellung des Domain-Namens unter Windows Mobile 5 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Screenshots über mail konto Einstellungen Windows 10 Forum 20. Aug. 2016
Adaptereinstellungen ändern (Wlan statt Lan) Windows 10 Forum 7. Aug. 2016
Einstellungen wiederfinden Windows 10 Forum 6. Juli 2016
Positionseinstellungen: "Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet" ???? Windows 10 Forum 20. Feb. 2016
Windows 7 lässt sich nicht mehr auf Werkseinstellungen setzen Windows 7 Forum 10. Feb. 2016