Einstellung des Domain-Namens unter Windows Mobile 5

  • #1
P

pipeman

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.08.2002
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich komme mit meinem PocketPC zwar zuhause über WLAN ins Internet, kann aber keine Seiten des Intranet anzeigen. In den Einstellungen des Wi-Fi-Managers steht unter IP-Information auch unter Domain-Name uni-muenster.de und unter WINS-Server eine uni-typische IP-Adresse.

Wie kriege ich die Uni-Angaben da wieder raus?

Herzlichen Dank,

pipeman
 
  • #2
Das ist vollkommen normal und stört eigentlich nicht. Ich habe das bei meinem Windows Mobile 2003 auch!

Ich hatte mich mal in unser Firmennetzwerk mit dem MDAc eingewählt und anschließend wieder Zuhause.

Da ich Zuhause aber keine Windows Domäne habe (und somit keinen WINS Server) fand ich in den entsprechenden Feldern noch die Angaben aus der Firma.

Die IP Adresse und das Standartgateway waren allerdings korrekt von meinem DHCP Server daheim übernommen worden.

Ich habe das Gefühl das dies wirklich nur ein Bug ist.

Ansonsten kannst du mal in der Registry des PPCs schauen.

Irgendwo unter den Netzwerkeinstellungen findest du dann auch die Einträge zum Wins Server usw.

Dein Problem mit Intranet Seiten, rührt MEINER Meinung nach woanders her.

Aber schau doch mal hier vorbei: http://www.ppc-welt.info

Die sind auf PPCs spezialisiert. Dort wirst du vermutlich schneller Hilfe bekommen als hier.
 
Thema:

Einstellung des Domain-Namens unter Windows Mobile 5

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben