Einstellung für Fenster u. Schaltflächen verstellt sich

  • #1
H

hj

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.09.2001
Beiträge
1.117
Reaktionspunkte
0
Ort
Sauerland
Guten Tag allerseits,

auf meinem PC habe ich unter Eigenschaften von Anzeige das Design Windows klassisch aktiviert, für Fenster u. Schaltflächen ebenfalls. Leider verstellt sich diese Einstellung bei Fenstern u. Schaltflächen nach jedem Neustart auf Windows XP-Stil.

Wie erreiche ich, dass die gewünschte Einstellung erhalten bleibt?

Gruß
hj
 
  • #2
hast du auch die richtige berechtigung um das durchzuführen (admin oder hauptbenutzer)? zusätzlich kannst du unter einstellungen/systemsteuerung/system/erweitert die visuellen effekte anpassen. wenn du die auf optimale leistung setzt dann wird der ganze visuell xp schnickschnack ein für allemal abgestellt ...

greetz

hugo
 
  • #3
Danke, hp, für Deine Hilfe!

einstellungen/systemsteuerung/system/erweitert die visuellen effekte anpassen

Diese Einstellung habe ich erst einmal notgedrungen gewählt. Ich meine allerdings, dass die Einstellung, die ich oben beschrieb, auch einen Neustart überdauern müsste. Muss ja einen Grund haben, warum das System immer wieder zu der anderen Einstellung wechselt. Vielleicht kennt jemand dieses Problem und hat es womöglich schon lösen können. Ich übe mich erstmal in Geduld. :(

Edit

Auch jetzt ändert sich die Einstellung wieder! Was kann man nun noch versuchen?
 
  • #4
Siehe hierzu auch



Mein Problem scheint gelöst, nachdem ich unter Eigenschaften von Anzeige das Design auf aktuelles Design - geändert eingestellt habe. Nun bleibt für Fenster u. Schaltflächen unter Darstellung Windows klassisch gespeichert.

hj
 
Thema:

Einstellung für Fenster u. Schaltflächen verstellt sich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben