Einstellung im Windows Explorer

  • #1
T

Tobstein

Guest
Hallo,

ich suche verzweifelt einen Trick oder eine Registry-Einstellung, die mir folgendes ermöglicht:

Ich möchte mit einem Mal die Anzeige für alle Laufwerke und Ordner und natürlich auch Unterordner im Windows Explorer (auf der rechten Seite) ändern.

Ich möchte, daß die Anzeige als DETAILS nur mit Datei- bzw. Ordnernamen, Größe und Letzte Änderung angezeigt wird.

Da ich sehr viele Ordner und Unterordner habe, sollte dies also mit einem Schlag für alle laufwerke, Ordner und Unterordner geändert werden.

Gibt's da einen Trick?

Gruß und Dank'
Tobi
 
  • #2
Windows Explorer starten - Ansicht - auf Details stellen,
anschließend unter Extras - Ordneroptionen - unter Webansicht auf herkömmlichen Windowsordner verwenden schalten
WEchseln auf den Reiter Ansicht und dort auf die Schaltfläche Wie aktueller Ordner klicken und schon wird die Einstellung für alle Ordner übernommen.
 
  • #3
Danke für die schnelle Antwort...werde ich direkt mal gleich ausprobieren.

Gibt's da auch die Möglichkeit, das ganze wieder rückgängig zu machen?
Also, dass die ursprünglichen Einstellungen wieder da sind...??


Tobstein
 
  • #4
Hab es selber noch nicht probiert, aber es gibt neben der Schaltfläche Wie aktueller Ordner noch die Schaltfläche Alle Ordner zurücksetzen.
Diese sollte diese Funktion haben.
Gibt's da auch die Möglichkeit, das ganze wieder rückgängig zu machen?
Also, dass die ursprünglichen Einstellungen wieder da sind...??
 
  • #5
Dank' Dir...hat suuuper geklappt.


Tobstein
 
Thema:

Einstellung im Windows Explorer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben