einstellungen 1

  • #1
S

sandro

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2001
Beiträge
796
Reaktionspunkte
0
Ort
Langnau am Albis Schweiz
hallo zusammen

kann ich im win xppro die einstellungen im win explorer (extras, ordneroptionen, reiter „ansicht“ in eine datei speichern und sie dann auf einen anderen win xppro computer einspielen.
wie mache ich das ?

gruss und e guets 2008 sandro ::)
 
  • #2
Die Einstellungen sind in dem Schlüssel enthalten:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced

Du müsstest mit Regedit auf den Schlüssel gehen und den unter Datei > Exportieren in eine .REG-Datei abspeichern.

Auf dem neuen Rechner kannst du durch Doppelklick auf die erstellte .REG-Datei die Einstellungen wieder importieren.
 
  • #3
Knecht schrieb:
Die Einstellungen sind in dem Schlüssel enthalten:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced

Du müsstest mit Regedit auf den Schlüssel gehen und den unter Datei > Exportieren in eine .REG-Datei abspeichern.

Auf dem neuen Rechner kannst du durch Doppelklick auf die erstellte .REG-Datei die Einstellungen wieder importieren.

hallo knecht ruprecht

ich habe jetzt mal so eine reg.datei erstellt, aber wenn ich sie auf dem anderen pc einspielen will, erscheint die fehlermeldung Z:\Windows
Explorer/Einstellungen/ Explorer Einstellungen.reg kann nicht importiert werdem.Fehler beim Zugriff auf die Registrierung
was ist da los.
gruss sandro
 
  • #4
[size=14pt]Hallo, Sandro,

das kann ich so nicht sagen. Vielleicht hast du keine Rechte dazu. Bist du als Administrator bzw. mit Administratorrechten angemeldet, oder handelt es sich um Windows-Vista?

Edit. Das sieht mir aber eher danach aus, dass der Pfad zur .reg-Datei ungültig ist, falls du dich nicht nur verschrieben hast.
[/size]
 
  • #5
vielen dank, ich habe beim ersten mal nicht die ganze zeile markiert, verdeckt wegen meiner grossen schrifteinstellung.

gruss sandro :-*
 
Thema:

einstellungen 1

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben