Einstellungen der Anzeige sperren lassen

  • #21
Swodniw7' schrieb:
8|

Ist die Datei dann komplett weg von der DVD? Oder nur wenn ich die jetzt entferne und sofort das Setup starte?

Du wärest der 1. der auf einer DVD was löschen kann :D

Außer du hast eine DVD RW
 
  • #23
Also eine Neuinstallation muss gehen. Es liegt auch eine Anleitung dabei auf der steht, das man von XP aus neu installieren muss.

Das mit der cfg Datei hat bei mir nicht funktioniert. Habe es getestet. Außerdem ist auf der DVD noch ein Upgrade Ordner.
Sobald man etwas entfernt erhällt man eine Fehlermeldung.

Vielleicht ist es ja einem anderern von Eurch gelungen ?
 
  • #24
Hallo ihr 3,

@Mediamann, du hast wohl grad ne Upgrade DVD zur Hand, SeewolfPK hatte über dein Post 2 Links mit Bilder, kommt bei dir diese Auswahl, wende mit der Upgrade DVD Bootest?

Ich würde mal die Daten von der Upgrade DVD auf dem PC in eine andere Partition laden und denn den Upgrade Ordner Entfernen. Vielleicht geht denn das Booten von DVD.



LG DerGiftzwerg
 
  • #25
Ja, diese Auswahl kommt bei mir auch!

Das mit dem Upgrade Ordner entfernen funktionierte bei mir nicht. Habe mir eine neue DVD gebrannt aber es kam wie schon gesagt
eine Fehlermeldung direkt nach dem booten von der DVD. Auch mit oder ohne cfrg Datei.

Und ich kann meine Upgrade Version auch auf eine Festplatte installieren auf der nicht einmal Vista oder XP installiert war.
Auf dieser Festplatte war nur die Beta und RC Version vorher installiert. Wie es natürlich mit einer ganz neuen Festplatte ist, weiss ich
natürich nicht. Jedoch wenn die Festplatte vollständig formatiert wird ist sie ja auch wie neu !!

Jedoch wurde mein Media PC schon mit Vista betrieben. Nur die Festplatte ist eine andere. Ich denke mal das bei der Aktivierung
Microsoft merkt das ich mit diesem Motherboard schon einmal Vista aktiviert habe.

Oder kann das nicht sein ??
 
  • #26
Swodniw7' schrieb:
Ja weiß ich ja. Nur das Problem ist ja das es nur eine Upgrate Version ist. Hab es gestern versucht (DVD rein, Neustart und von der DVD starten), aber da kam ja nichts mit "Festplatte formatieren und Win7 installieren".

Das kann somit ja wohl nicht sein. Bitte nochmal genau darauf achten.
Siehe vorstehend von Mediamann.

@Mediamann: Danke für den Test und die Info.

Kann mir nicht vorstellen, das MS registriert hat, mit welcher Hardware schon mal ein anderes OS registriert war.
 
  • #27
SeewolfPK' schrieb:
Kann mir nicht vorstellen, das MS registriert hat, mit welcher Hardware schon mal ein anderes OS registriert war.
Das kann schon sein, weil Microsoft bei der Installation von Windows Vista und 7 die Daten vom Mainboard mit übersendet, deswegen muss man auch ne Neuaktivierung nach einen Mainboard wechsel machen.

Aber zurück zu Thema, wenn wie Mediamann sagt. im Upgrade Setup auch Formatieren kann, sollte das auch "Swodniw7" können.

@Swodniw7, bitte schaue dir die Bilder nochmal an:




Jetzt solltest die auch die Funktion im Setup finden und eine frische installation machen können.
Hier der Link für die frische Installation:


LG DerGiftzwerg
 
  • #28
Ja, Mainboard und Festplatte werden aufjedenfall übermittelt. Aber ich denke auch noch die CPU-Spreicher und Grafikkarte.

Das ist ja auch nicht schlecht. Ich habe früher Vista zu Anfangszeiten bis zu 8 mal innerhalb 4 Wochen installieren müssen.
Die Aktivierung hat immer online geklappt, da ja keine Festplatte oder Motherboard geändert wurde. Die CPU oder auch die Grafikkarte
kann man beliebig wechseln. Auch wenn man das Motherboar oder die Festplatte wechselt funktioniert es immer noch. Soblad man
aber beides wechselt muss man telefonisch aktiveren. Es meldet sich dann noch ein freundlicher Mitarbeiter und schon hat man
sein Windows wieder für das neue Motherboard und Festplatte aktiviert.
 
  • #29
DerGiftzwerg' schrieb:
Das kann schon sein, weil Microsoft bei der Installation von Windows Vista und 7 die Daten vom Mainboard mit übersendet, deswegen muss man auch ne Neuaktivierung nach einen Mainboard wechsel machen.

vlt. wird aber auch nur eine Checksumme auf dem Rechner irgendwo platziert, den ms mit hardware, key und freischaltung aktiviert und beim start von win
abfragt.
 
Thema:

Einstellungen der Anzeige sperren lassen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben