Einstellungen für Tabellen

Dieses Thema Einstellungen für Tabellen im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von tashunka, 6. Sep. 2002.

Thema: Einstellungen für Tabellen s ??? Moin moin, ich arbeite zum ersten Mal mit Tabellen in OO 1.0 (Starwriter, nicht Starcalc) und habe Probleme...

  1. s ???
    Moin moin,

    ich arbeite zum ersten Mal mit Tabellen in OO 1.0 (Starwriter, nicht Starcalc) und habe Probleme mit diversen Voreinstellungen:

    - automatische Rundung von Zahlen bei Eingabe
    - automatische Rechtsbündigkeit von Zahlen bei Eingabe
    - automatische Kappen von Nullen am Ende von Dezimalzahlen

    Alle diese Sachen stören mich zur Zeit, ich kann aber die Stelle zum Abschalten nicht finden (Hilfe-Funktion hat nicht geholfen). Weiß es jemand besser?

    Gruß

    Tashunka
     
  2. Habs doch noch gefunden. Unter Extras - Optionen - Textdokument - Tabelle kann man die automatische Formatierung von Zahlen abschalten.

    Wäre aber schön zu wissen, wie man die Einstellungen (z.B Rundung, Dezimalstellen) manipulieren kann.

    Tashunka
     
  3. Ola,

    versuch mal Format, Zahlenformat, wenn eine oder mehrere Zellen markiert sind ...
     
  4. Moin moin,

    besten Dank für den Hinweis.

    Lässt sich das auch als Grundeinstellung machen, also ohne Bezug auf ein bestimmtes Dokument?

    Tashunka
     
  5. Ola,

    möglicherweise über die Definition von Stilen mit dem Stylisten
     
  6. Service Package 1 von WIndows 7 lässt sich nicht erfolgreich installieren - Fehlermeldung 0x80004005

    Service Package 1 konnte weder durch Updates von Windows 7 noch durch Download vom Internet von einer Website erfolgreich installiert werden. Ich frage mich auch, warum dies im Zuge der Windowsupdates eigentlich viel schneller installiert würde.

    Danach ließ sich auch Outlook nicht mehr öffnen, nur im abgesicherten Modus, bin mir aber nicht sicher, ob dies ursächlich zusammenhängen muss.

    Was soll ich nun tun? Kann ich einfach ohne das Servicepackage weiter arbeiten? Was ist dann mit den nächsten Updates oder Service Packages?

    Seltsamerweise geht nun OS nicht mehr (ich arbeite auf einem MacBook Pro mit Windows 7 - bootcam). Könnte sogar die Festplatte defekt sein? Dort ist momentan eine Reperatur von OS nicht möglich und ich muss neu formatieren und OS installieren!!
     
  7. Durch irgendetwas wurde der Zugriff auf benötigte Dateien / Ordner verweigert.

    Hast du das SP1 als Administrator ausgeführt UND Virenscanner deaktiviert? Helfen kann auch wenn man der Bootpartition einen Laufwerksbuchstaben vergibt: Start - Programme / Dateien durchsuchen: Datenträgerverwaltung

    Ebenfalls werden sog. Vorbereitungstools benötigt, die durch die laufenden Windows-Updates automatisch installiert werden.

    Wenn eine Systemwiederherstellung nicht mehr klappt hilft ein sog. Windows 7 Inplace Upgrade

    Solltest du dich entschließen Windows neu zu installieren könntest du das SP1 gleich integrieren


    Gruß

    Bytehawk
     
  8. Ich hatte nicht dazugeschrieben, dass ich ESET Smart Security habe und beim Download von SP1 von Windows 7 bereits die Firewall von ESET UND den Virenschutz deaktiviert hatte. Auch habe ich zuvor das Windows Sysmtenupdate-Vorbereitungstool erfolgreich installiert. Jetzt weiß ich momentan nicht mehr, was ich noch tun soll, damit ich das SP1 doch noch installieren kann.

    Die Fehlermeldung sagt wohl nicht viel konkretes aus?

    Ich hatte auch anfangs Probleme nach Installation von Paragon Software, mit der ich eigentlich problemlos in beiden Festplatten, OS 10.6.3. und Windows 7 lesen und schreiben sollte, dass mit abgeblich "Administratorenrechte fehlen". Aber dies wurde als solches als Fehlermeldung angezeigt.
     
  9. Verstehe ich das richtig daß Windows 7 unter Mac OS läuft oder ist es parallel auf einer eigenen Partition mit Boot-Manager?

    Gruß

    Bytehawk
     
  10. Ich habe ein MacBook Pro seit letzten November 2010, wo MAC OS 10.6.3. vorinstalliert war (das sich jetzt nicht mehr öffnen lässt und wohl nach Neuformatierung wiederhergestellt werden muss) und mit bootcam MS Window 7 x64 Professional mir installieren lassen (ein Download von der TU Wien). Außerdem konnte ich mit Hilfe von Paragon Software auch schreiben HFS zu NTFS und umgekehrt (Paragon Download aus dem Internet, englischsprachige Versionen).
     
Die Seite wird geladen...

Einstellungen für Tabellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bildschirmeinstellungen für Sehbehinderte Windows 7 Forum 19. Aug. 2014
Audioeinstellungen für Skype Windows XP Forum 10. Sep. 2013
Sicherheitseinstellungen für den download von .pdf-Dateien Firewalls & Virenscanner 3. Dez. 2011
Standardeinstellungen unter XP für TB-portable Windows XP Forum 19. Juni 2012
Richtige DNS-Einstellungen für LAN? Sonstiges rund ums Internet 4. Nov. 2011