Einstellungen in Systemsteuerung werden nach Neustart ignoriert

Dieses Thema Einstellungen in Systemsteuerung werden nach Neustart ignoriert im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von magic_pit, 14. Sep. 2013.

Thema: Einstellungen in Systemsteuerung werden nach Neustart ignoriert Hallo zusammen, mein Win7 64bit speichert sich die Einstellungen in der Systemsteuerung unter Programme...

  1. Hallo zusammen,

    mein Win7 64bit speichert sich die Einstellungen in der Systemsteuerung unter Programme deinstallieren oder ändern nicht.
    Und zwar im speziellen die Leisten, die man sich in die Anzeige einstellen kann (Name, Hersteller, installiert am etc etc).

    Ich stelle z.B. alle Felder auf Anzeigen, dann tut es. Nach jedem Neustart ist alles wieder weg und es werden nur die ersten 4 Einstellungen angezeigt (Name, Herausgeber...), manchmal auch nur noch der Name.

    Das ist lästig und ich würde mich über Hinweise freuen, wie man das ganze wieder zum funktionieren bringt.

    Danke schon einmal im voraus

    Pit
     
  2. Diese Art der Sortierung kann mit herkömmlichen Mitteln nicht verändert werden.
    Das einzige, was da zu machen ist - die Ansicht ändern.
    in der grauen Leiste "Organisieren" - rechts.
    Ich habe meine Ansicht dort auf "Liste" gestellt.

    Jürgen
     
  3. Wenn Du alle Felder sehen willst, solltest Du einfach auf Details stellen.
    Allerdings, wenn Du den Explorer in einem Ordner änderst, ändert es sich auch hier wieder.
     
  4. Ich habe die Einstellung schon auf Details.
    Ich will halt nicht nur die wenigen Standardangaben haben sondern auch die Felder, welche man unter Erweitert (rechte Maustaste in der Leiste) anwählen kann.
    Bei meinem Zweit-Pc funktioniert das tadellos und die Anzeige der zusätzlich gewählten Felder sind seit über 2 Jahren sichtbar geblieben.
    Nur bei meinem Erst-PC hier verschwindet es immer wieder.

    Und an Jürgen:
    Ich will nicht die Art der Sortierung ändern, sonder nur mehr Felder in die Detailübersicht anzeigen lassen, nämlich die Felder welche man via rechter Maustaste zusätzlich angezeigt bekommt.
    Wie schon oben beschrieben, hält es bei mir vielleicht 1 oder 2 PC-Neustarts, dann ist wieder alles im Urzustand oder sogar fast alle Felder in der Übersicht verschwunden und müssen wieder händisch zur Anzeige ausgewählt werden
     
  5. Was willst Du denn mehr als diese Angaben?
     

    Anhänge:

    • 5.jpg
      5.jpg
      Dateigröße:
      52,9 KB
      Aufrufe:
      39
  6. Manche andere Angaben sind schon nützlich (warum bietet man sie sonst überhaupt an :wink: )
    Wenn dann halt als Ergebnis herauskommt, dass dann manchmal nur noch der Name in der Übersicht erscheint und sonst nichts mehr ist es nicht so nett.

    Aber ich denke, wenn man sich mehr Einzelheiten dazu anzeigen lässt, sollten diese Einstellungen auch nach Neustarts erhalten bleiben.
    Oder sind diese Werte nur als temporär zu verstehen?
     
  7. Habe das ja schon erläutert,

     
  8. Sorry, habe es zuerst nicht glauben wollen Renee, weil mir da irgendwie kein Zusammenhang erschlossen hat (sind ja andere Felder in der Auswahl).
    Aber Tatsache, habe es gerade ausprobiert.
    Zuerst unter "Programme deinstallieren" alles auf Anzeige eingestellt, geschlossen, wieder geöffnet, alles noch da.
    Nun einen beliebigen Ordner geöffnet, dort nur das Sortierfeld geändert, und voila - unter "Programme deinstallieren" sind alle Zusatzfelder verschwunden.

    Muss ich jetzt nicht verstehen, aber zumindest ist das Rätsel der verschwundenen Felder geklärt
     
  9. Es zeigt ja nur, dass der Explorer auch für alle Anzeigen im System zuständig ist.
     
Die Seite wird geladen...

Einstellungen in Systemsteuerung werden nach Neustart ignoriert - Ähnliche Themen

Forum Datum
Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software-Liste wird nicht angezeigt Windows XP Forum 18. Feb. 2012
Screenshots über mail konto Einstellungen Windows 10 Forum 20. Aug. 2016
Adaptereinstellungen ändern (Wlan statt Lan) Windows 10 Forum 7. Aug. 2016
Einstellungen wiederfinden Windows 10 Forum 6. Juli 2016
Positionseinstellungen: "Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet" ???? Windows 10 Forum 20. Feb. 2016