Einstellungen Netzwerkfreigabe werden nicht gespeichert win7

Dieses Thema Einstellungen Netzwerkfreigabe werden nicht gespeichert win7 im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von pateras, 27. Okt. 2012.

Thema: Einstellungen Netzwerkfreigabe werden nicht gespeichert win7 Guten Tag, gleich an meinen Geburtstag folgendes Problem :| 3 Pc´s über Fritzbox verbunden, Dateien werden...

  1. Guten Tag,

    gleich an meinen Geburtstag folgendes Problem :|
    3 Pc´s über Fritzbox verbunden, Dateien werden ausgetauscht und ein Drucker ist freigegeben.
    Nun war alles eigentlich ok, doch seit gestern wird der Drucker vom zentralrechner nicht freigegeben.
    Unter den Freigabeoptionen versuche ich den balken auf Netzwerkerkennung einschalten und Datei-und Drucekrfreigabe aktivieren zu setzen, gehe dann auf Änderungen speichern, doch nach erneuten check wird dies nicht gespeichert.
    Gehe ich auf die einstellungen des Druckers zur freigabe, kommt ein fehler 0x00000001,
    deaktiviere ich die Windows firewall kommt ein anderer Fehler 0x00000ad2 (oder ähnlich)
    Der Rechner hat anscheinden enormes Problem, denn ich hab sogar versucht von der Heimnetzgruppe auszusteigen, und da heißt es sie können nicht aussteigen (oder ähnlich)

    Ich hab versucht die firewall auf Standard zu setzen, das klappt auch nicht. Also einstellungen werden anscheinden generell nicht gespeichert.
    Natürlich bin ich als admin angemeldet, und hab mit spybot gescannt und auf viren....muss an etwas anderem liegen
    Der Rechner läuft mit Win7 64bit, ein all in one von HP. Windows Firewall, microsoft essentials und sonst laufen nur Programme zum arbeiten. Heimnetzgruppe brauch ich eingetlich nicht, aber ausschalten läßt sich das ja auch nicht

    Kann es an den Rechten liegen, oder an den Diensten ? Ich bin experimentfreudig und begrüße jede Antwort herzlich

    Schönes Wochenende noch


    edit***
    noch was komisches, der nebenrechner dem der Drucker freigegeben sein sollte, kann keiner Heimnetzgruppe zugewiesen werden, kommt ein Fehler das es nicht möglich sei
     
  2. Schwerwigender Fehler, der anscheinend nicht korrigierbar ist.
    Sollte ich formatieren ?
     
  3. hp
    hp
    das wäre nicht falsch, da du ja schon an der kiste so viel geändert hast, vor allem ohne einen plan zu haben was zu tun ist ... ;)
     
Die Seite wird geladen...

Einstellungen Netzwerkfreigabe werden nicht gespeichert win7 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Screenshots über mail konto Einstellungen Windows 10 Forum 20. Aug. 2016
Adaptereinstellungen ändern (Wlan statt Lan) Windows 10 Forum 7. Aug. 2016
Einstellungen wiederfinden Windows 10 Forum 6. Juli 2016
Positionseinstellungen: "Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet" ???? Windows 10 Forum 20. Feb. 2016
Windows 7 lässt sich nicht mehr auf Werkseinstellungen setzen Windows 7 Forum 10. Feb. 2016