Einstellungen Registerkarten " Energieoptionen "

Dieses Thema Einstellungen Registerkarten " Energieoptionen " im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Rudolf, 14. Apr. 2004.

Thema: Einstellungen Registerkarten " Energieoptionen " Hallo WT-Freunde ! Thema 1 : In den Enegieoptionen gibt es unter Erweitert-Optionen zwei Kästchen mit Text : O...

  1. Hallo WT-Freunde !

    Thema 1 : In den Enegieoptionen gibt es unter Erweitert-Optionen zwei Kästchen mit Text :

    O Symbol in der Taskleiste anzeigen ( ist nicht angehakt )

    O Kennwort beim Reaktivieren des Computers anfordern ( ist angehakt )

    Frage : wäre es nicht besser, dieses Häkchen rauszunehmen, da die Abfrage nach einem KW ein Problem werden kann, zB nach einem Absturz ?

    ~~~~~~~~~~~~~~

    Thema 2 : In den Enegieoptionen gibt es unter Ruhezu-stand ein Kästchen mit Text :

    O Unterstützung für den Ruhezustand aktivieren ( ist nicht angehakt )

    Frage : mir ist nicht klar, welche Auswirkung ein Haken ja oder nein für den Betrieb bedeutet. Was ist zu empfehlen ?

    Nach dem kpl. Neuaufsetzen meines W2kprof gehe ich diverse Einstellungen durch, um meinen Compi auf max. Sicherheits-leistungs-Niveau zu betreiben.

    Im Voraus schon besten Dank für eure Tipps !

    Gruß vom Rudolf
     
  2. hp
    hp
    zu thema 1: ist dein normales login, das passwort oder das des administrators mußt du so oder so wissen, hier geht windows davon aus, daß auch eine andere person den rechner hochfahren kann, also wird das password abgefragt ...

    zu thema 2: bei der option wird ein file (hiberfile.sys) auf c:\ angelegt, da wird der ganze inhalt des hauptspeichers ausgelagert, dann wird die kiste auf sparflamme runtergefahren, quasi in den winterschlaf (hibernation) versetz, beim wieder aktivieren setzt windows dann an der stelle die arbeit fort, an der der ruhezustand eingetreten ist.

    greetz

    hugo
     
  3. Hi, Hugo !

    So, wie du zu Thema 2 gepostet hast, ist es üblich und besser, den Haken hier nicht zu setzen.

    Hoffe, das so korrekt interpretiert zu haben.

    Danke und Gruß * Rudolf *
     
  4. Ob es besser ist kann man nicht sagen, und ob es üblich ist auch nicht, muss ja jeder für sich selber entscheiden.
    Der Ruhezustand muss von allen Komponenten im Rechner unterstützt werden, ansonsten fährt er gar nicht erst in den Ruhezustand.
    Und beim wieder reaktivieren kann es passieren dass Treiber, z.B. von der Grafikkarte nicht richtig geladen werden und Du sowieso einen Neustart machen musst.


    Und zu Deiner ersten Frage : Symbol in der Taskleiste anzeigen ist für Laptops, da wird dann die Spannungsversorgung in der Taskleiste angezeigt.
    Und die Kennworteingabe beim reaktivieren ist dafür, dass Du zum Ausschalten des Bildschirmschoners, zum reaktivieren aus dem Standby-Modus und nach dem Sperren des Desktop (Windows-Taste + L) zum Weiterarbeiten ein Kennwort eingeben musst.
     
  5. Dem kann ich so auch nicht zustimmen. Es hängt halt davon ab, wie man seinen Rechner benutzt und um was für einen Rechner es sich handelt, ob Desktop oder Notebook.

    Du musst dir im klaren darüber sein, dass deine Hardware bei jedem rauf und runterfahren strapaziert wird. Machst du also alle 10min für 20min. Pause, dann würde ich diese Option auf deaktivieren, weil es keinen Sinn macht den Rechner für 20min schlafen zu fahren und es strapaziert unnötigerweise die Hardware. Gehörst du zu den Leuten, die öfter mal eine längere Pause machen, macht es durchaus Sinn, da es Strom spart.

    Interessant ist diese Funktion eigentlich hauptsächlich für Notebookbesitzer, da diese somit Energie sparen können. Dann macht es durchaus Sinn.
     
Die Seite wird geladen...

Einstellungen Registerkarten " Energieoptionen " - Ähnliche Themen

Forum Datum
Screenshots über mail konto Einstellungen Windows 10 Forum 20. Aug. 2016
Adaptereinstellungen ändern (Wlan statt Lan) Windows 10 Forum 7. Aug. 2016
Einstellungen wiederfinden Windows 10 Forum 6. Juli 2016
Positionseinstellungen: "Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet" ???? Windows 10 Forum 20. Feb. 2016
Windows 7 lässt sich nicht mehr auf Werkseinstellungen setzen Windows 7 Forum 10. Feb. 2016