Einstellungen von Anzeige zurücksetzen?

Dieses Thema Einstellungen von Anzeige zurücksetzen? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von OELE, 9. Jan. 2006.

Thema: Einstellungen von Anzeige zurücksetzen? Wahrscheinlich oute ich mich gerade als DAU, doch wie stelle ich die Bildschirmdarstellung auf normale Größe zurück?...

  1. Wahrscheinlich oute ich mich gerade als DAU, doch wie stelle ich die Bildschirmdarstellung auf normale Größe zurück?
    Mein Filius hat an seinem Win 95 unter Anzeige / Einstellungen / Optionen / Schriftgröße -> 500% eingestellt. Es ist nur noch ein Teil des oberen Bildes zu sehen und komme nicht in den Bereich um etwas per Mausclick zurückzustellen? Wer weiß Rat?
    MfG aus BS, OLI.
     
  2. Hi,
    wenn die Aktion noch nicht zu lange her ist, und Win95 da schon so komfortabel war wie Win98 dann drücke beim Start mal immer wieder die Taste F8, wähle Nur Eingabeaufforderung aus und gib am Prompt (C:\.....)
    scanreg /restore
    ein. Du solltest nun eine Auswahl der letzten 5 gestarteten Tage des Systems kriegen. Wähle mit den Pfeiltasten eine von vor dem Unfall aus und drücke ENTER.
    Das stellt die Registry dieses Tages wieder her, da die Schrift- und andere Größen dort hinterlegt werden sollte auch die Einstellung wieder stimmen.
    Hat mein Großer übrigens auch schon angestellt ::)

    Gruß Gonozal
     
  3. Leider war die Funktion von scanreg /restore noch nicht in win95 implementiert. Man kann es zwar nachrüsten (siehe hier: http://jollystipps.de/exkurse/win95aufruesten/win95auf.html), aber das hilft natürlich nicht rückwirkend.

    2 Möglichkeiten:


    • [li]Wenn du die Anzeige-Eigenschaften aufgerufen hast, kommst Du mit Strg+U (Strg gedrückt halten) in das Menü zum Ändern der Schriftgröße. Da das Feld für die Prozenteingabe oben liegt, solltest Du hier problemlos die 100 eingeben können. Wenn Du dnach nicht auf OK klicken kannst, einfach die Entertaste betätigen.[/li]

      [li]Oder brich den Start mit F8 ab (genau dann drücken, wenn der Schriftzug Windows 95 wird gestartet... erscheint) und wähle Abgesichert. In diesem Modus ist eine Standard-Anzeige eingestellt, in der die Fenster wieder alle lesbar sind. Einziger Nachteil dieser Methode ist, dass die nächsten Systemstarts etwas langsamer vonstatten gehen, da immer eine Log-Datei mitgeschrieben wird. Aber dieses Problem erledigt sich nach ein paar Starts von selbst.[/li]
     
Die Seite wird geladen...

Einstellungen von Anzeige zurücksetzen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Anzeigeeinstellungen 2 Monitorbetrieb Windows XP Forum 23. Apr. 2007
Einstellungen Desktop / Anzeige Windows XP Forum 5. Juli 2006
anzeigeeinstellung rückstellung dereinstellungen beim unstellen mit kv switch Windows XP Forum 23. Juni 2006
Einstellungen wie Größe/Anzeige Tabellenrahmen - wo werden sie abgelegt!? Microsoft Office Suite 30. Sep. 2005
veränderte Grouppolicy Einstellungen anzeigen Windows Server-Systeme 19. Mai 2005